Forum - Community Klatsch & Tratsch

Ihr habt Hintergrundinfos über eine Person der Community gefunden? Die Geruechtekueche brodelt hier :)

Xazer

Uhr

Wann sind die meisten online?

Wie der Threadname schon sagt. Gibt es eine Uhrzeit bei der im Chat nicht nur 2 im sepa und grX im Chat anzutreffen sind? Es sind ja nicht mal die Admins/VIPs im Chat zu sehen. Schade. Wo bleiben die alten Zeiten? Drecks Facebook etc. :D

Oliver

Uhr

> Wann sind die meisten online?

so pauschal kann man das nicht wirklich sagen. ist recht unterschiedlich. aber es ist eben leider noch kaum etwas los.

facebook benutzt doch keiner :D

Xazer

Uhr

> Wann sind die meisten online?

doch ich nutze facebook :D aber die schöne alte Chatzeit wäre mir 100 mal lieber :D

Oliver

Uhr

> Wann sind die meisten online?

ich nutze facebook nicht und ich lebe erstaunlicherweise noch :D

chat ist mir auch lieber, aber das scheint ja leider eher nur eine minderheit so zu sehen.

Xazer

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Da hast du wohl recht. Sind euch die Serverkosten nicht zu schade für eine leere Community? Nichts für ungut, aber das sind doch eigentlich laufende Kosten die sich nicht lohnen, oder?

Oliver

Uhr

> Wann sind die meisten online?

och das ist schon ok. da laufen ja noch andere sachen drauf.

Xazer

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Stimmt, dann ist es in Ordnung :D

Bartug

Uhr

> Wann sind die meisten online?

apropos..nichts los:
vllt. koennen wir ja mal n termin abmachen, wo wir alle chatten? :D

Kai

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Ja, das klingt toll. Vielleicht sollte dann aber auch Leuten wie mir ermöglicht werden, ohne TOR zu chatten, denn heute ist es zum zweiten Mal passiert, dass ich nicht in die Community kam - mit meiner richtigen IP-Adresse von meinem Provider, mit TOR hingegen schon, aber das ist weder der Zweck von TOR noch eine dauerhafte Alternative.
Es ist nicht immer der Fall, aber ich erkenne darin kein Schema. Eine Mail-Anfrage an die Community-Leitung war nicht sehr hilfreich, da die Antwort absolut Nichts brachte - kein Wunder, denn eine Antwort kam nicht (von einem Hinweis auf eine nicht existierende Mail-Adresse ganz abgesehen).
Meine Internet-Verbindung wird alle 24 Stunden getrennt - das war bei der Telekom nicht der Fall. Die IP-Adresse, die ich jeweils erhalte, ist zwar neu, unterscheidet sich aber nur in der zweiten Hälfte - ob es daran liegt, weiß ich nicht, aber irgend einen Grund muss es ja geben. Vielleicht bin ich aber auch ein unliebsamer Besucher, doch wenn das so ist, wäre es gut, mir das auch mal mitzuteilen. Dann spare ich mir die Versuche, mich weiterhin einzuloggen ...

Kai

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Ein Screenshot von der Seite nach dem missglückten Login: http://kiwi.fi.si/Squizzl-verweigert.jpg
Es ist also auch kein Hardkick oder so - äußerst mysteriös ...

Oliver

Uhr

> Wann sind die meisten online?

auch wenn ich der meinung bin, dass man sowas irgendwie nicht öffentlich besprechen sollte, mache ich das dennoch, da die anfrage ja von dir kam.

derzeit bist du mit einer IP adresse deines providers online soweit ich das erkennen kann. jedenfalls handelt es sich im augenblick nicht um eine TOR adresse, da diese für hier weitestgehend gesperrt sind.

ganz abgesehen davon befindest du dich zeitweise mit 4 nicks von der gleichen ip adresse im chat. dies ist gemäß unserer community regeln nicht erlaubt. aus diesem grund fliegst du dann auch mit den anderen drei nicks von der gleichen ip adresse aus dem chat.

Bartug

Uhr

> Wann sind die meisten online?

danke.

Kai

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Ich habe vorher schon eine Mail an die Adresse community@squizzl.de geschrieben und die Mail-Adressen aus dem Impressum ins CC gesetzt. Eine Antwort darauf erhielt ich nicht. War das vielleicht zu unöffentlich?
Als ich den Beitrag geschrieben habe, war ich über TOR in der Community und auch im Chat, am Tag darauf klappte es wieder mit meiner IP-Adresse, weil ich täglich eine neue bekomme. Also war ich da nicht mit TOR hier, das ist nachvollziehbar. Wenn es regnet, benutze ich einen Schirm, ohne Regen brauche ich den nicht.
Dass viele TOR-Adressen gesperrt sind, habe ich beim Einsatz von TOR gemerkt, und genau diese Anzeige bekam ich mit meiner IP-Adresse. Ich bin aber damit nicht aus dem Chat geflogen, sondern konnte mich nicht in die Community einloggen.
Ich möchte weder die Regeln noch das Hausrecht in Frage stellen, aber die Sperre meiner IP-Adresse stand mit einem Regelverstoß in keinem zeitlichen Zusammenhang.
Über Sinn oder Unsinn einer solchen Community lässt sich in Zeiten von Facebook und Whatsapp sicher streiten - ich finde es recht mutig, dieses Projekt am Leben zu halten, und das meine ich positiv. Weniger positiv hingegen ist die Art, wie solche Dinge behandelt werden. Wenn die einzige Möglichkeit, das zu verändern, darin besteht, nicht mehr hier zu sein, dann ist das irgendwie schade.

wik

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Ich finde solche Regelung auch etwas eigenartig. Ich denke, die Community-Leitung sollte alles daran setzen, die Leute hier zu behalten, anstatt sie raus zu schmeissen, wegen mehrfachen IP-Nutzung. Was ist denn daran so schlimm wenn er mit 4 Nicks online ist? Klar es sind die Regeln, aber wäre es nicht angebracht die Regeln an den heutigen Stand anzupassen? Diese Community ist nicht gerade überfüllt. Es ist sowieso erlaubt zu botten. Sorry falsch formuliert, es ist sogar erwünscht zu botten, denn es gibt die Option den Timeout abzustellen.

Ich entschuldige mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe. Warum wurden TOR IP-Adressen gesperrt? Es gibt viele die VPNs nutzen wie TOR oder CyberGhost. Wäre doch sehr schade, wenn diese Leute hier nicht chatten dürfen, nur weil sie ihre Privatsphäre etwas ernster nehmen als andere, oder?

Dies ist kein Angriff gegen euch, sondern ein Versuch die Regeln etwas aufzulockern :)

LG wik

Oliver

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Warum wir was wie sperren, möchten wir an dieser Stelle nicht weiter kommentieren. Nur soviel dazu, dass es natürlch aus Communityleitungssicht seinen Sinn hat und da auch Überlegungen hinterstecken.

Ähnlich verhält es sich bei der Regel, dass maximal zwei Chatter je IP Adresse gleichzeitig im Chat sein dürfen. Hier stecken auch Überlegungen hinter.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es nicht gerade für User anziehend halte, wenn ein Chat voller Botter ist und keiner reagiert, wenn jetzt ein neues User den Chat betreten würde. Ich würde mir da schon fragen wieso ich in einen Chat gehen soll, in dem keiner etwas schreibt. Im Grunde gibt es da auch - keinen für mich nachvollziehnbaren Grund - in so einen Chat erneut zu gehen.

Nebenbei gesagt ist es nicht erwünscht, dass gebottet wird. Diese Funktion ist aufgrund der Wünsche einiger User seinerzeit dem Chat hinzugefügt worden.

Beim Thema Kommunikation frage ich mich schon wieso du, Kai, dann nicht wie du es in der Vergangenheit dann bereits auch schon gemacht hast, mich oder auch Barug per Community-Mail anschreibst. Hat doch bisher auch funktioniert.

wik

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Ich gebe dir in allen Punkten recht. Du musst mir natürlich keine Rechenschaft ablegen. Entschuldige falls es so rüberkam. Ich schaue jeden Tag, wirklich, jeden Tag, im Chat vorbei, leider sind dort immer nur die gleichen in ihren sepas. Dann gehe ich leider auch wieder aus dem Chat raus... also kurz rein /wc und wieder raus. Vielleicht sollte man diesen sog. TimeOutKiller entfernen? Der Chat wird möglicherweise auf einen Schlag noch leerer sein, zumindest weiß man dann aber sicher, dass wenn jemand anwesend ist, dass er auch wirklich da ist. Und man sollte Werbung für squizzl machen, sehr viel Werbung. Wer weiß, vielleicht ticken ja nochviele andere Leute auch wie wir ;)

Oliver

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Ich bin mir jetzt gar nicht mal so sicher, ob eine Änderung des Timeout-Verhaltens etwas bringen würde. Ich gehe davon aus, dass der Otto-Normal-Botter ein eigenes Programm hat - also einen Bot eben - und da macht es keinerlei Unterschied, ob der Chat das nun von sich aus unterstützt oder nicht.

Das mit der Werbung haben wir auch schon überlegt. Die Frage ist eben nur in wie weit das wiklich sinnvoll ist bzw. was da dann im Endeffekt bei rauskommen würde. Wir besprechen das nochmal intern.

Kai

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Als das Problem zum ersten Mal auftrat, konnte ich keine Community-Mail schreiben, weil ich mich nicht in die Community einloggen konnte - den Dreh mit Tor hatte ich mir da noch nicht überlegt.
Ich werde aber zukünftig wieder darauf zurückgreifen - das hat ja in der Tat gut funktioniert.

F5

Uhr

> Wann sind die meisten online?

cassiopeia rulez^^

meine fresse, jetzt werde ich auf meine alten tage noch zum nostalgiker ...

Darcoda

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Ich denke ein Problem ist, das die Community nicht oder nur schlecht läuft. Die App war ein guter Schritt, sie müsste aber auch mit Benachrichtigungen nerven, wenn wer auf meinen Beitrag reagiert, stattdessen vergesse ich es wieder wie auch die Community.

Zudem war und ist das Problem die Reichweite, aufgrund der nicht vorhandenen Geldmittel gibt es keine Werbung und auch keine PR oder Streuung.

Der Chat lebte schon immmer von Mund zu Mund Propaganda, ein Sponsor der eine gewisse Reichweite hat und einen gewissen Nutzerstamm wäre cool, durch die NHs (Neighboorhoods) kann man denen sogar einen eigenen Zugang anbieten, generell würde ich es mit Heise.de oder anderen NERD Seiten als erstes Probieren... :)

Sassi

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Die app gibts garnich mehr wa? :(

wik

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Ich gebe dir recht. Für gute Werbung ist auch Geld erforderlich. Aber hast mal versucht in unserer tollen FB-Gruppe zu werben? :) Ich hoffe das Interesse ist noch da, denn cassio ist cassio... die alten yam Gewohnheiten sollten hier ja absolut nicht fehlen :)

Darcoda

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Bei 34 Mitgliedern? Die Admins hier haben was besseres, hunderte Emailadressen... ;)

wik

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Wovon wahrscheinlich ebenfalls hunderte E-Mail Adressen nicht mehr existieren :D

scuby

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Eine Zusammenarbeit mit heise? Das wär´s! Gleich noch nen WinFuture NH und diverse Sexportal-NHs runden das Angebot dann ab :-)

scuby

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Nicht fehlen dürfte noch der YamChatter NH :]

wik

Uhr

> Wann sind die meisten online?

Man könnte doch yam, GIGA, GZSZ, Pro7 usw. ne NH vesuchen anzudrehen :P Spaß bei Seite. Also wie wäre es erstmal eine Rundmail (Newsletter) an die von den Admins bekannten eMail Adressen zu versenden? Oder mal in Foren aktiv werden und einfach mal squizzl in seine signatur setzen (schleichwerbung)? Das würde mir so spontan mal einfallen... Ansonsten in FB mal teilen...

Bernhardt

Uhr

> Wann sind die meisten online?

wäre cool :)