Forum - Sport

Bist du ein richtiger Sport-As? Du möchtest mal eine neue Sportart austesten? Dann kannst du dich hier mit anderen Usern austauschen

junge23

Uhr

F1-Tippspiel

Moin Leute.

Am kommenden Wochenende startet die Formel1. Wer sich dafür interressiert, kann an dem Tippspiel teilnehmen. Es geht dabei nur ums Mitmachen und Spaßhaben.

Regeln. es werden die ersten 10 getippt.

Für jeden richtigen Tipp, egal wo er am schluss gelandet ist, gibt es einen punkt.
Sollte er auf dem Platz landen, auf dem er getippt wurde, gibt es einen extrapunkt.

Beispiel

Tipp:

1. a
2. b
3. c

Ergebniss:

1. a
2. c
3. b

ergibt insgesamt 4 punkte. Sind zwar die ersten 3. soll nur als beispiel dienen
4 punkte deswegen, weil alle drei unter den top 3 gelandet sind. das macht 3 punkte und den extrapunkt, weil a ja auf den getippten platz gelandet ist.

Talia

Uhr

Re: F1-Tippspiel

oki doki, mal überleg wer da so mitdüst. Schumi ist ja auch nun wieder dabei, bin mal gespannt :D

junge23

Uhr

Re: F1-Tippspiel

Wart doch erst mal ab wie das Qualifying endet.

x

Uhr

Re: F1-Tippspiel

Wollen wir Quali nicht auch tippen?

Quali = einfache Punktzahl
Rennen = doppelte Punktzahl

zum Beispiel

junge23

Uhr

Re: F1-Tippspiel

ist zwar eine Idee. aber man soll es auch nicht übertreiben. Wir lassen es mal so.

Zur nächsten Saison kann man es ja ändern, wenn die mehrheit es wünscht.

junge23

Uhr

> F1-Tippspiel

Kleine Änderung was die Punktzahl angeht:

Es war so, dass man einen Punkt bekam, wenn der fahrer in den Top 10 war
zusätzlich bekam man 2 punkte wenn der fahrer auf den getippten Platz gelandet ist.

letzteres wird für kommende saison auf 3 Punkte erhöht