Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

x

15.08.2010 00:17:50 Uhr

Re: 2012

[QUOTE=shine]ich finds quatsch!
sollte nicht schon im jahr 2000 die gesamte elektronik ausfallen?[/QUOTE]
Millenium-Problem und Sonnenstürme sind nur ganz verschiedene Dinge :D

Zum Maya-Kalender Datum finde ich, dass mein Geburtstag als Ende der Welt ein gelungenes Datum wäre :D Vielleicht bin ich ja sogar dran schuld *weiter im Keller mit geheimen Mixturen experimentier*

Wikipedia sagt zum Maya-Kalender unter anderem dies:
[QUOTE=Wikipedia]Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist.[1] Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten mal der Zahlenwert des Ausgangstages der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt.[2] Allerdings haben die Maya wiederholt Berechnungen vorgenommen, die um Jahrmillionen über diese Zeitspanne hinausgehen.[/QUOTE]

In der Geschichte der Menschheit hat es schon soviele vermeindliche Datumsangaben zur Apocalypse gegeben, das hätte für Dutzend Erden gereicht. Von daher ist das in meinen Augen alles Quatsch.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.