Forum - Beauty & Style

Du bist ein(e) TrendsetterIn? Du kennst dich super mit Kosmetik und den neuesten Trendfrisuren aus oder bist immer gut informiert über die Modeszene? Lass uns an deinen Tipps und Tricks teilhaben.
Fragen zu diesem Thema sind immer gerne gesehen.

June

08.09.2010 15:28:07 Uhr

Farbtypen - wie man sie erkennt und das beste aus seinem Typ macht

"Warst du im Urlaub?" fragt mich meine Freundin erstaunt. Ich verneine, und wir stellen fest, dass mein violetter Pullover diese "Bräunung" verursacht. Ich sehe einfach gut aus in dieser Farbe. Es gibt Farben, die mehr aus einem Menschen machen können. Dieses Wissen hat aber nicht jeder, und es kann sich auch nicht jeder eine teure Typberatung leisten. Dabei ist die Typenbestimmung relativ einfach.

Wir unterscheiden zwischen vier Farbtypen:

[b]Der Frühlingstyp:[/b] Die Farben des Frühlings sind hell, warm, zart und klar. Der Teint ist hell, klar, und hat einen elfenbeinfarbenen Unterton. Die Haut ist meistens rein, und neigt kaum zu Unreinheiten.
Die Haarfarbe ist blond, rot oder brünett mit kupferfarbenem Schimmer. Der Frühlingstyp hat Augen, die so klar sind wie Glas - in den Farben grün, blau, türkis, bernstein oder gold.
Ihm stehen alle zarten und hellen sowie alle goldgrundigen Farben. Hier ein paar Beispiele: Elfenbein, Honiggold, Lindgrün, Apricot, Pfirsich oder Veilchenblau. Neben den Pastellfarben passen ihm auch kräftige Farben sehr gut, sie müssen nur einen warmen Unterton haben, z. B. Korallenrot und Kornblumenblau. Schwarz, Schneeweiß und kalte, blaustichige Farben lassen den Teint müde und blass aussehen. Berühmte Frühlingstypen sind Doris Day und Boris Becker.



Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.