Forum - Beauty & Style

Du bist ein(e) TrendsetterIn? Du kennst dich super mit Kosmetik und den neuesten Trendfrisuren aus oder bist immer gut informiert über die Modeszene? Lass uns an deinen Tipps und Tricks teilhaben.
Fragen zu diesem Thema sind immer gerne gesehen.

Talia

08.09.2010 15:50:59 Uhr

Re: Farbtypen - wie man sie erkennt und das beste aus seinem Typ macht

Der Herbsttyp: Im Herbst dominieren die warmen Farben. Kalte Farben und Kontraste stehen dem Herbsttyp nicht. Der Hautton ist meistens hell, goldbeige oder bronzefarben, kann aber auch sehr dunkel sein.
Das Haar ist blond, rot, kastanien- oder dunkelbraun - mit rötlichem Schimmer. Die Augenfarbe ist braun, grün, blau, türkis, bernsteinfarben oder eine Mischung aus braun und grün, die so genannten "Katzenaugen".
Dem Herbsttypen stehen alle warmen Erd- und Goldtöne. Seine Farben sind: Creme, Apricot, Orangerot, Flaschengrün, Petrol, Rost und Maisgelb. Berühmte Herbsttypen sind Sophia Loren und Julia Roberts.

Ich bin ein Herbsttyp. Ich habe früher Typberatung angeboten. Es war immer wieder erstaunlich, wie Kundinnen reagierten +g+

Meine Haare sind dunkel, Augen braun und die Haut auch. Leider trage ich oft schwarze Sachen und seh oft blässlich aus. Ich umgeh es dann mit Rouge, Lippenstift und Accessoires, das belebt wieder. Mir stehen komischerweise auch dunkelblaue Töne, dafür grün nicht so.

Wenn man sich also etwas daran orientiert und sich typgerecht kleidet, kann man immer frisch und belebend aussehen. Manche müssen dann aber auf ihr geliebtes pink verzichten :D

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.