Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

basti

07.10.2010 00:28:03 Uhr

Re: Sarrazin kritisiert Einwanderer

[QUOTE=Kiki]Hey,

also was ich davon bisher gesehen gelesen habe war naja irgendwie bisschen heftig. Klar die Presse sucht sich immer die schlimmsten Stellen raus, aber da waren auch einige Aussagen, die er sich echt sparen hätte können (wie das Dummheit an den Genen liegt u. a.).

Ich selber werde mir das auf keinen Fall ganz durchlesen. Ich finde nicht das man sowas lesen muss oder gar schreiben, auch wenn an einigen Aussagen sicher was wahres dran ist.[/QUOTE]

Das mit der Genetik-Theorie ist ein zweischneidiges Schwert. Man erzähle mir mal, wieso Kinder von Ungebildeten in der Regel auch nicht gerade vor Intelligenz strahlen... Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das irgendjemand mal gesagt hätte: "Dein Kind darf nicht aufs Gymnasium, weil DU zu blöd bist!".

Die Schulwahl in Deutschland ist immer noch frei... Solche Bücher NICHT zu lesen - gerade DAS ist der falsche Weg. Die Medien haben sich das Maul zerrissen, und viele (wenn auch nicht alle!) Aussagen von Sarrazin aus dem Zusammenhang gerissen.
Aber mich wundert es nicht im Geringsten, das die Deutschen sich von Sarrazin distanzieren. Man hat ja schliesslich Angst, dann gleich den "Nazi"-Stempel zu tragen. Da kann sich mal jeder hinterfragen: Rede ich über die Migrationsproblematik im heimischen Wohnzimmer anders als in der Öffentlichkeit? Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird sich über seine Antwort wundern, wenn er das "Aaaaaaber" mal weglässt.

Dem Sarrazin langt es eben. Viele setzen sich auf den Arsch und leben von Stütze, statt mal was zu tun! Wenig Lernen, aber dick Kohle kassieren wollen, geht eben nicht. Und mir hat auf dem Gymnasium auch keiner das Abi im Schuhkarton in den Rucksack geschmuggelt.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.