Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Talia

26.11.2010 13:30:43 Uhr

Re: Situation sollte verbessert werden

*Verrückte Polizisten..*

Naja sollte der Fahrradfahrer den Verkehr behindern, ist das korrekt, denn auch für Räder gibt es eine Verkehrsordnung, da sind auch Behinderte nicht von ausgeschlossen. Wobei manchmal ein Busgeld überflüssig wäre, aber die Polizisten stehen unter Erfolgszwang, überall leere Kassen +g+

*Zimmer sind zu teuer..*

ja manchmal nutzen die Hauseigentümer Leute schamlos aus, stimmt. Aber die Eigentümer haben kaum noch Rechte, mein Cousin bezitzt ein Mehrfamilienhaus, was der manchmal erzählt, da sträuben sich die Nackenhaare, ICH kann diese Maßnahmen, wie Schufa-Auskünfte und Kontrollen gut verstehen. Denk mal an die Mietnormaden, wer bleibt auf dem Schweinkram und Kosten sitzen? richtig der Eigentümer.

*Zuviel Kontrolle*
Immer wieder werden in den Läden und Supermärkten die Taschen zu Unrecht kontrolliert, ohne jegliche Erlaubnis.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber MIR ist DAS noch nie passiert. Ich kann die Ladeninhaber auch verstehen, es wird so viel geklaut und deswegen vorher auf den Ladenpreis draufgeschlagen, damit es nicht noch teurer wird, denn DAS können sie sich im Konkurrenzkämpf kaum leisten, ist eben Kontrolle angesagt, beschwere dich bei den Dieben.

*Unzufriedenheit mit der Kirche*

Ach die Kirche hat schon immer Religionskriege geführt und Dreck am Stecken gehabt, es sind halt Menschen und oft nicht besser, als der Staat.
Aber stell dir mal vor, du zahlst keine Kirchensteuern mehr, dass geht das Geld verloren für Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten, Schulen usw. Die Kirche vertritt auch *gewisse Werte* die der Allgemeinheit sehr abhanden gekommen ist.

*Praxen und Krankenhäuser sind überfüllt*

Ja den Krankenhäusern laufen die Kosten davon. Aber glaub man nicht, dass privat, Versicherte im Vorteil sind, denn die Kassen zahöen oft weniger und schlechter, als gesetzliche Kassen.

*Gebühren sollten weg GEZ*

Sie sollten das reformieren, bin ich auch für.

Sorry manches ist etwas konfus geschrieben, aber ich denke meine Antwort langt, wie wäre es mal mit was Positivem? Geh mal ins Ausland, dann wirst auch du sehen, wie *gut* wir es doch noch haben ^^

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.