Forum - Auto & Mobiles

Alles Rund um das Thema: Auto, Roller, Tuning, Hifi und Technik. Autofans, ihr seid gefragt!

blaueFlamme

29.08.2011 20:03:46 Uhr

E10

Der ADAC hatte E10 in einem Auto das nicht dafür zugelassen war, ausschließlich mit E10 betankt. Anfangs meinte der ADAC es ist nicht schädlich und gab keine Probleme. Nach 27.000 KM hat sich gezeigt, dass es doch schädlich ist.

Bei Autos die freigegeben sind, sollen bisher noch keine Schäden entstanden sein.

[url=http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/E10-Falschtank-Dauertest.aspx?ComponentId=85981&SourcePageId=6729]hier lesen[/url]

Ich selbst tank das zeug grundsätzlich nicht, da ich einen Diesel hab ;) Aber auch ins Mopped kommt mir das Zeug net rein obwohl es freigegeben wäre.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.