Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Kiki

28.09.2011 16:51:50 Uhr

Re: Papstbesuch in Berlin

Darf ich euch 2 das etwas verbessern? Es ist nicht DIE Kirche die gegen Schwule und Lesben sind, sondern nur gewissen Glaubensrichtungen.

Wir haben bei uns in der Landeskirche auch Schwule Pfarrer angestellt, das weiß jeder und es gibt trotzdem kein Problem. Es war auch schon vor der Ordinantion bekannt und sie haben trotzdem den Titel bekommen. Genauso haben wir geschiedene oder zum zweiten Mal verheiratete Pfarrer. Das einzige wo unsere ev. Kirchen in BS sehr empfindlich reagiert , ist ein Ehebruch, aber das finde ich komplett verständlich.

Der Papst und dadurch leider auch die katholische Kirche ist leider wirklich sehr mittelalterlich und ich hoffe, auch wenn der Papst eher dagegen spricht, dass sie die ökomenische Zusammenarbeit verstärkt.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.