Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Talia

03.10.2011 18:16:04 Uhr

Re: Papstbesuch in Berlin

mecker nicht rum, ich habe keine Probleme meinen Text zu schreiben, also liegt es an dir ^^

Außerdem kann jeder glauben was er will, man sollte niemanden verurteilen, weder den Papst noch die, die +nur+ an sich glauben und damit recht alleine sind. Glauben heisst nicht wissen, aber kann ungemein helfen, denn man ist nie alleine, egal an WAS man glaubt. mir hat es schon öfters geholfen. Dazu brauche ich allerdings keine Kirche, denn Zwiesprache kann ich auch zuhause halten. Was im Namen der Kirche passiert oder passiert ist, ist rein menschlicher Natur, denn kein Geistlicher ist überirdisch... Zum Glück sind Glaubenskriege vorbei, dafür führen andere Erdenbürger brutale Gewalt an Menschen weiter.
Ich weiß nicht so ganz warum man sich so aufregt... ich kann auch gegen jedes und alles sein, was bringt es mir? Mehr Liebe und Toleranz unter den Menschen wäre gut. ok, mir fällt das auch manchmal schwer, aber ich kann immer noch sagen, leben und leben lassen, jedem das Seine. Also kann die Kirche und ihre Gläubigen mit all ihren Vorstellungen und Riten gerne das machen was sie wollen, solange die Religion friedliches verkündet. Die Welt mit ihren Menschen ist nun mal nicht perfekt, dann hätten wir das totale Paradies, schön wärs oder auch nicht? :D

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.