Forum - TV, Streaming-Dienste & Kino

Welche Sendung ist cool, welche ist megaätzend? Welche Schauspieler*innen oder Moderator*innen sind endgeil? Welche Movies muss man unbedingt gesehen haben und welcher Film ist grottenschlecht? Deine Meinung rund um TV, Streaming-Dienste & Kino ist hier absolut gefragt!

aq

12.12.2014 00:47:40 Uhr

> Die Satiresendung NEUES AUS DER ANSTALT hat sich verabschiedet

Das ZDF hat hierbei wohl Alles richtig gemacht, denn Max Uthoff und Claus von Wagner haben es geschafft, der nunmehr neuen Sendung ihren Stempel aufzudrücken. Sie setzen dabei das alte Konzept nicht richtig fort, was ja auch blöd wäre, aber sie bauen auf Vorhandenes, wie die Einrichtung (oder Teile davon, z.B. der Lift) oder die Auswahl der Gäste, die nicht ausschließlich aus dem politischen Kabarett, sondern auch aus der Comedy kommen. Die Gäste bekommen Gelegenheit, ihr Solo zu bringen, werden aber auch - stärker noch als zu Zeiten von Priol und Schramm bzw. Pelzig - stärker in den Ablauf der Sendung integriert.
Mein Fazit: DIE ANSTALT kann sich ihrem Vorgänger messen, die Tradition wird gut fortgesetzt, ohne einfach nur zu kopieren - weiter so ;-)

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.