Forum - TV, Streaming-Dienste & Kino

Welche Sendung ist cool, welche ist megaätzend? Welche Schauspieler*innen oder Moderator*innen sind endgeil? Welche Movies muss man unbedingt gesehen haben und welcher Film ist grottenschlecht? Deine Meinung rund um TV, Streaming-Dienste & Kino ist hier absolut gefragt!

FleetAdmiral

02.01.2015 20:40:45 Uhr

> Die Satiresendung NEUES AUS DER ANSTALT hat sich verabschiedet

Ja, Dieter Hildebrandt war einer der wichtigsten Personen des politischen Kabaretts in Deutschland, auch noch im hohen Alter. Sein Tod hat seinerzeit eine große Lücke hinterlassen. Es ist sehr schade, dass Georg Schramm in den Ruhestand gegangen ist, denn er hat Hildebrandt nicht nur als seinen künstlerischen Vater betrachtet, sondern er ist (oder war) ebenfalls ein brillanter Satiriker, der nicht selten mit ernsten Tönen auch sehr direkt wurde. Aber es gibt sie auch heute noch, die großen Kabarettisten, allen voran Volker Pispers, der viele Sachverhalte nachvollziehbar auf den Punkt bringt und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt, oder Wilfried Schmickler, der sich nicht scheut, ganz unumwunden seine Kritik offen und ungekünstelt herauszurufen, und viele andere Vertreter dieser Zunft, die unsere Aufmerksamkeit auf die wirklichen Probleme lenken, statt sienach BILD-Manier zu ignorieren. Zum Glück gibt es aber auch jüngere Kabarettisten, die diese Tradition fortsetzen - DIE ANSTALT ist ein gutes Beispiel dafür.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.