Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

GrooveFan

Uhr

Türkisches Fladenbrot

Türkisches Fladenbrot
Zutaten
600 g Weizenmehl (Typ 405)


1 Würfel frische Hefe
1 Tl. Zucker
300 g Lauwarmes Wasser


50 g Butter
1 Tl. Salz
3 El. Olivenöl
6 El. Sesamsaat (4-8 El.)



Zubereitung

Mehl durchsieben, Hefe, Zucker hinzu und mit etwa 150 g Wasser

verrühren, 20 Min. gedeckt gehen lassen. Inzw. Butter schmelzen, etwas abkühlen

lassen, mit restl. Wasser, Salz, Öl auf den Vorteig geben, vermengen, bis ein geschmeidiger

Teig daraus wird. Ca. 45 min. gehen lassen (abgedeckt).
Wieder durchkneten und 2 Fladenbrote

daraus formen, mit der Gabel mehrmals einstechen, leicht bemehlen. Ca. 15 min. auf dem

gefetteten Blech zugedeckt gehen lassen, dann bei 225°C (vorgeheizt) ca. 25 min.

backen.
Heißluftherd ca 30 Grad niedriger einstellen
Lässt sich prima

einfrieren und schmeckt aufgebacken wie frisch! Portionen: 2

ev

Uhr

Re: Türkisches Fladenbrot

Die frage ist nun wie teuer is es wenn man es selbst macht? XDD wegen zutaten und soo wenn man auf den gramm genau berechnet? xD

aber muss ich mir mal "aus drucken" vielleicht versuch ich es mal selbst zu backen :D

leila

Uhr

Re: Türkisches Fladenbrot

hier gehts doch nicht um den Preis? *g*

Und außer des Sesams hat man doch eigentlich alles immer zuhause
Deswegen finde ich das rezept toll.
muss ich auch mal ausprobieren.

ev

Uhr

Re: Türkisches Fladenbrot

okay auchw ieder wahr xDD geht nicht um den preis xDD sorry xD


schmeckt bestimmt lecker =D

leila

Uhr

Re: Türkisches Fladenbrot

ev, du solltest das mal ausprobieren =D Gabs doch bestimmt bei euch öfter mal oder nicht?

ev

Uhr

Re: Türkisches Fladenbrot

jaa hatten wa aber keine selbst gemachten fladenbrote ^^


muss i dann doch mal probieren xD