Forum - Multimedia (Audio, Video und Foto)

Alle Foren

Alle Beiträge in diesem Forum

Wie schneidet man Filme? Was muß man beim Fotografieren beachten? Welcher MP3-Player ist der beste? Dann bist du in diesem Forum genau richtig!



b, 03.08.2010 11:28:19
Monitor defekt
Hallo,

habe ein Laptop (Medion) und da ist der Monitor defekt. Ich moechte jetzt gerne aber die Daten sichern. Ich moechte mit Hilfe vom Laptop meiner Mum die Daten rueberziehen. Kann ich das mit ihrem Laptop i-wie verbinden also den Monitor oder so?

LG,
b

>> antworten



pat, 03.08.2010 11:59:33
Re: Monitor defekt
Hast du nicht noch irgendwo einen normalen Monitor den du am VGA Ausgang vom Notebook anschließen kannst? Das wäre m.A. die einfachste Lösung.

>> antworten



b, 03.08.2010 12:06:07
Re: Monitor defekt
[QUOTE=pat]Hast du nicht noch irgendwo einen normalen Monitor den du am VGA Ausgang vom Notebook anschließen kannst? Das wäre m.A. die einfachste Lösung.[/QUOTE]

Hatte ich leider ist der auch kaputt gegangen.. :(
Ich koennte den Laptop meiner Mum und meines Bruders benutzen. Ist das moeglich, dass ich dann auf die Ansicht meines Laptops zugreifen kann? Wie stelle ich das ein?

>> antworten



pat, 03.08.2010 12:15:22
Re: Monitor defekt
Du kannst höchstens wenn dein Notebook gestartet ist, versuchen über RDP zuzugreifen, oder mit einer Netzwerkverbindung über die Admin Windowsfreigabe Explorer -> Netzwerklaufwerk Verbinden: \DeinPcNamec$, Hacken bei andere Anmeldeinformationen Benutzen und wenn er nach den Anmeldedaten fragt, benutzt du \DeinPcNameDeinBenutzername und dein Kennwort zum Login, somit solltest du auf alle Dateien auf C: Zugriff haben, kannst auch wenn vorhanden mit anderen Laufwerken machen.

>> antworten



b, 03.08.2010 12:19:40
Re: Monitor defekt
[QUOTE=pat]Du kannst höchstens wenn dein Notebook gestartet ist, versuchen über RDP zuzugreifen, oder mit einer Netzwerkverbindung über die Admin Windowsfreigabe Explorer -> Netzwerklaufwerk Verbinden: DeinPcNamec$, Hacken bei andere Anmeldeinformationen Benutzen und wenn er nach den Anmeldedaten fragt, benutzt du DeinPcNameDeinBenutzername und dein Kennwort zum Login, somit solltest du auf alle Dateien auf C: Zugriff haben, kannst auch wenn vorhanden mit anderen Laufwerken machen.[/QUOTE]

Das werde ich heute mal versuchen, danke dir.
Ich hab aber nie was mit RDP in dieser Hinsicht gemacht. Muss ich dazu was einstellen?

>> antworten



pat, 03.08.2010 12:23:25
Re: Monitor defekt
Naja normalerweise muss man beim Client (also den Pc, auf dem man per RDP drauf will) einstellen, dass er RDP verbindungen zulässt - bei manchen Windows Versionen ist das per Default so, bei anderen nicht, einfach ausprobieren. Ansonstens muss man nix einstellen.

>> antworten



b, 03.08.2010 12:32:16
Re: Monitor defekt
[QUOTE=pat]Naja normalerweise muss man beim Client (also den Pc, auf dem man per RDP drauf will) einstellen, dass er RDP verbindungen zulässt - bei manchen Windows Versionen ist das per Default so, bei anderen nicht, einfach ausprobieren. Ansonstens muss man nix einstellen.[/QUOTE]

Wie lautet denn dann die IP-Adresse oder muss ich den PC-Namen eingeben?

>> antworten



pat, 03.08.2010 12:34:04
Re: Monitor defekt
PC Name sollte reichen ansonsten beim Router gucken, im Admininterface.

>> antworten