Forum - Multimedia (Audio, Video und Foto)

Alle Foren

Alle Beiträge in diesem Forum

Wie schneidet man Filme? Was muß man beim Fotografieren beachten? Welcher MP3-Player ist der beste? Dann bist du in diesem Forum genau richtig!



Flocalis, 04.08.2010 18:15:22
Interne SATA Festplatte an USB verwenden
Guten Abend,
nachdem ja mein PC abgekackt ist und ich nur noch den Laptop zur verfügung habe, sind natürlich auch alle meine "wichtigen" Daten weg, also habe ich mir gedachtaufste dir einfach nen USB/Sata Adapter und hängst die Pladde an den Laptop....tja Pustekuchen ;)
Windows erkennt die Pladde nicht, in der Datenträgerverwaltung wird sie zwar aufgelistet, allerdings kommt die Meldung sie wäre nicht intialisiert....wer nun denkt das wäre das Problem und es wäre einfach zu lösen, den muß ich entäuschen :D
Also weiter im Text... bei dem Versuch die Hdd zu intialisieren kommt die Meldung "das Gerät ist nicht bereit" Ich habe bereits Std lang gegooget, kollegen gefragt etc. doch niemand wußte bisher eine Lösung dazu.
Es wurden bereits mehrere Festplatten versucht, sowohl Sata als auch IDE, zudem mehrere Cd/Dvd Laufwerke, welche zwar Strom bekommen aber sich ebenfalls nicht intitaliseren lassen, es liegt somit nicht an einer defekten Festplatte ;)

Viel Spaß beim grübeln, ich hoffe jemand findet eine Lösung :D

>> antworten



Bernhardt, 04.08.2010 18:26:40
Re: Interne SATA Festplatte an USB verwenden
einen anderen Adapter versuchen.

>> antworten



Flocalis, 04.08.2010 18:42:18
Re: Interne SATA Festplatte an USB verwenden
das war das erste was ich versucht habe....dachte das is so naheligend das ich es nicht erwähnen muß...

>> antworten



Bernhardt, 04.08.2010 21:50:11
Re: Interne SATA Festplatte an USB verwenden
hast schonmal versucht die Platte über Linux/Knoppix/Ubuntu auszulesen?

>> antworten



Flocalis, 04.08.2010 22:54:14
Re: Interne SATA Festplatte an USB verwenden
mh auf die idee bin ich noch nicht gekommen, muß aber zugeben das ich mich mit linux überhaupt nicht auskenne...

>> antworten



Bernhardt, 07.08.2010 09:09:46
Re: Interne SATA Festplatte an USB verwenden
das is net schwer, wennst hilfe braucht sprich mich im Chat/ICQ einfach an mein Freund ;)

>> antworten