Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

Susi

Uhr

Mascarpone-Sosse

Zutaten:

3 Eigelb, ganz frische
75 g Zucker
4 EL Amaretto
150 g Mascarpone
ein achtel Liter Sahne

Zubereitung:

Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig aufschlagen. Dann den Amaretto löffelweise zugeben und unterrühren. Die Sahne steif schlagen. Zuerst die Mascarpone und zuletzt die Sahne unter die Eigelbmasse ziehen.

Schmeckt sündhaft gut zu frischen Erdbeeren aber auch zu anderem Obst.

Talia

Uhr

Re: Mascarpone-Sosse

oh toll, ich bekomme nächsten Samstag Essensbesuch. Ich hab schon gegrübelt, was ich mal zum Nachtisch machen könnte...

Danke Susi, passt perfekt :D

leila

Uhr

Re: Mascarpone-Sosse

hmm lecker mascarpone ist immer gut.
Mag ich auch als Eis gerne.

Werde die soße ausprobieren, für himbeeren.
(gute) erdbeeren gibts es ja leider schon nicht mehr.