Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

June

Uhr

Muffin-Rezept gesucht

Kennt hier jemand ein gutes Rezept für Muffins,am Besten wäre es wenn es schon ausprobiert wurde.:)

Ich habe bis jetzt leider noch kein wirklich super tolles gefunden und im Internet gibt es an die 100000 Rezepte...aber welches ist wirklich gut?:/

Wäre also für Rezepte sehr dankbar!:)

shine

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

schokomuffins:

100g schoki, 200g mehl, 150g zucker, 100g butter,
120ml milch, 2Tl backpulver, 1Tl zimt, 1prise salz, 2 eier

* schokolade grob raspeln
* zucker, eier, butter und milch schaumig schlagen
* mehl, backpulver, schokolade und gewürze dazugeben und verrühren
* teig in die förmchen füllen und ca. 20min bei 170° backen
* evtl. mit schokoglasur bestreichen & verziehren (das auge ist ja mit ;))

schmeckt sehr gut :)
ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber man könnte auch noch ein bisschen chili statt dem zimt dazugeben! (:

guten hunger! :D

leila

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

Die meisten Muffins werden immer so "trocken"
habe die Erfahrung gemacht, dass sie wenn im Teig öl enthalten ist am Besten werden. dann werden sie schön locker und saftig.

als grundrezept nehme ich nun immer das:

300g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
100g Zucker
2 Eier
75ml Öl
300ml Buttermilch

alles zusammen rühren,sodass ein teig entsteht

darein dann noch worauf ich grade hunger habe:
schokolade
obst (äpfel,kirschen)
kokosraspeln
etc.

dann in förmchen füllen und bei 180° 25min backen.

und oben drauf einen schokoguß ;)

June

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

Danke ihr 2! ;)

June

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

Alsoooo,ich hab in der Zwischenzeit beide ausprobiert. Die Schokomuffins sind sehr gut geworden und waren auch sehr lecker.
Das Rezept von leila ist auch sehr gut und ich hab sie mit Kirschen gemacht=> auch lecker. :D

Also kann ich beide Rezepte nur weiter empfehlen.;)

Und nochmal Danke an euch 2! ;)

shine

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

freut mcih, dass sie dir schmecken (:
ich muss die auch mal wieder machen :D

Hanna

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

Baileys-Muffins

Zutaten für 12 Portionen:

2 Eier
125 g Butter oder Margarine
100 g Zucker
125 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
125 ml Baileys
2 EL Schokoladenraspel(kann man aber mehr auch reingeben :D wie man will.)

- Eier schaumig schlagen
- mit Fett u Zucker glatt rühren
- Mehl u Backpulver mischen und unterrühren
- Eierlikör u Schokoraspeln unterheben
- Förmchen 2/3 füllen blabla.... den Rest weißt du eh :D

Hanna

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

kann man auch mit Eierlikör machen... meiner Erfahrung nach kommen aber die Muffins mit Baileys besser an bei den Leuten :)

leila

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

@June: freut mich, dass es geschmeckt hat :D

@hanna: die muffins hören sich seehr lecker an, baileys mjaam ; ) Habe leider grade kein baileys da, mal sehen ob ich es beim nächsten Einkauf mitholen werde.
Sonst probier ich sie einfach mal ohne aus. ;)

Hanna

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

oh ich hab mich da verschrieben bei der Zubereitung..

nicht "- Eierlikör u Schokoraspeln unterheben" sondern Baileys... ^^

@leila jo kannst echt mal probieren.. ist -mmhhhhhh- :D

leila

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

Aber ohne Alkohol geht das nciht oder ? :D z.b. den baileys (eierlikör) durch mineralwasser ersetzen?

weil bei uns oft kleine kinder mitessen, da ist das eher nicht so angebracht..

leila

Uhr

Re: Muffin-Rezept gesucht

@shine

Ich habe heute nachmittag deine schokomuffins gebacken. Die waren super lecker !!! hatten noch ein bisschen besuch von bekannten, die haben auch fleißig gegessen ;)