Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

June

Uhr

Kräuter

Benutzt ihr Kräuter beim kochen?Wenn ja welche und wenn nein,wieso nicht?

Hardcore

Uhr

Re: Kräuter

Knoooblauch. Ist kein Kraut oder?
Petersilie. Hat man nur immer so dumm an den Zähnen kleben! Gewürze wie Paprika und Pfeffer und so sind eher mein Ding. wenn ich zB so ne Tiefkühlpizza hab, dann knall ich da erstmal alles extra drauf. Käse, Salami, Schinken und am Ende Knoblauch Salz Pfeffer Paprika. Schmeckt viel besser!

leila

Uhr

Re: Kräuter

Knoblauch ist seeehr lecker : D
Benutze ich aber nur beim kochen, wenn ich danach nicht grade zum zahnarzt muss oder anderen besuch
bekomme : D Ich finde je nach dem riecht man das oft sehr, auch nach zähne putzen. Dann nehme ich meist noch ein kaugummi.

Dann natürlich salz,pfeffer
Ab und zu petersilie, muskat und schnittlauch.

was ich gar nicht mag und nicht benutze ist Ingwer.

Susi

Uhr

Re: Kräuter

Also Kochen ohne Kräuter geht ja schon mal gar nicht.
Salz und Pfeffer ist logisch.
Dann Curry und Paprika, (vorwiegend bei Nudelgerichten oder gebratenem Thymian, Basilikum)
Bei Gemüde sehr gern Safran und Muskat und frischen Ingwer
Schnittlauch, Petersilie zu Salaten
Ja und Knoblauch natürlich. Bratkartoffeln dazu Ei drüber fertig *g*

June

Uhr

Re: Kräuter

Ich benutze auch sehr gerne Knoblauch,auch wenn es meist nur am WE geht oder wenn ich Urlaub habe. :D

Ansonstn noch Petersilie,Schnittlauch,Thymian,Basilikum,Oregano und Majoran.