Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

leila

Uhr

Fertigprodukte

Macht ihr alles selber oder esst ihr auch mal Fertigprodukte?
Also wir (meine Mutter meistens^^) kochen eigentlich alles frisch und selbst.
Nur in der Woche, wenn es schnell gehen muss, gibt es auch mal Fertigprodukte.

Heute gab es zb. Tillmanns Toasty :D
Man hört da ja nichts gutes drüber, aber die sind leeecker !!

shine

Uhr

Re: Fertigprodukte

Also bei uns gibts, wenn meine Mutter mal Stress hat, relativ oft Fertigprodukte. Bzw. eig. Fertigsoßen mit frischen Zutaten :D Ist vll. nicht das Gesündeste, geht aber schnell, schmeckt & man wird satt.

Aber natürlich gibts auch mal Selbstgekochtes (: Oder ihr Freund kocht, wenn er da ist!

x

Uhr

Re: Fertigprodukte

Also meine Ernährungspyramide hat ganz unten ganz viel Fast-Food als Basis.
Darüber folgt dann eine Schicht Fertiggerichte
Darüber dann eine Extra Schicht nur für Fleischprodukte
Danach kommt die Chips und Süßigkeiten-Schicht, auch ganz wichtig!
Nochmal ne Schicht nur mit Zuckerprodukten
Ganz oben dann eine kleine Schicht mit Milchprodukten.

Vitamine und son Kram versuche ich so gut es geht zu vermeiden xD

Darcoda

Uhr

Re: Fertigprodukte

[QUOTE=x]Also meine Ernährungspyramide hat ganz unten ganz viel Fast-Food als Basis.
Darüber folgt dann eine Schicht Fertiggerichte
Darüber dann eine Extra Schicht nur für Fleischprodukte
Danach kommt die Chips und Süßigkeiten-Schicht, auch ganz wichtig!
Nochmal ne Schicht nur mit Zuckerprodukten
Ganz oben dann eine kleine Schicht mit Milchprodukten.

Vitamine und son Kram versuche ich so gut es geht zu vermeiden xD[/QUOTE]

so schauste aber gar net aus +g+ oder vielleicht genau deswegen?

Fertigprodukte sind überall immer ein Thema genau so wie FastFood, es wird immer mehr und immer schneller wachsen. Der Grund ist schon alleine die wöchentliche Arbeitszeit, war sie in den 60/70er Jahren noch bei 30 Stunden im Schnitt, diskutiert man heute weiter über eine 42 Stunden Woche... oder neuerdings sogar 45 Tage und 9 Tage weniger Urlaub im Schnitt, die Zeit fehlt einfach um richtig gescheit zu kochen. Ein anderer Faktor ist der Preis, Frische muss heutzutage teuer bezahlt werden und Fertigprodukte kosten meist nur einen Teil davon, da der Wegwurf geringer ist. Gutes Essen bzw frisches Essen, ist dann aber am Wochenende so oft wie möglich der Fall :)

leila

Uhr

Re: Fertigprodukte

Ennoo du solltest deine ernährung echt mal umstellen.
Ich find vitamine gesund und lecker. vor allem so saftiges wie mandarinen,pfirsiche,äpfel,erdbeeren........... XD

Aber man hat wirklich wenig zeit alles selbst zu kochen und es ist teurer. bei manchen gerichten merkt man dann aber auch richtig den Unterschied.
ich finde eine kombination von beiden gut :D

x

Uhr

Re: Fertigprodukte

Genau, das ist meine patentierte Friss-Das-Doppelte-Aber-Nur-Fertiggerichte-und-Fastfood-Diät, kurz FDDANFUFD, kann sich jeder merken xD

Sassi

Uhr

Re: Fertigprodukte

gut merken kann ichs mir nich ^^
bei uns gibts wenn meine mutter spätschicht oder frei hat selbstgekochte sachen
bin ich übenr mittag ma zuhause und alleine mach ich mir irgendwas. mit reis oder fetrigprodukte oder ess nurn brötchen..
aber wir kochen überwiegend frisches

HipHoppeR2

Uhr

Re: Fertigprodukte

ich esse meistens selbst gekocht aber natürlich esse ich auch mal fertiggerichte.

Kiki

Uhr

Re: Fertigprodukte

Ich esse lieber richtig selbst gekocht, nehme aber auch gerne mal die Fertigsoßen und co und verfeinere die :)

HipHoppeR2

Uhr

Re: Fertigprodukte

des macht do jeder ^^

i

Uhr

Re: Fertigprodukte

Ich koche lieber selbst!

Ist viel gesunder als die Fertigprodukte