Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

June

Uhr

Sarrazin kritisiert Einwanderer

Wie viele vielleicht schon mitbekommen haben beschreibt Thilo Sarrazin in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" die Folgen die sich für Deutschland ergeben durch Geburtenrückgang, wachsender Unterschicht und Zuwanderung aus überwiegend muslimischen Ländern.

Das Buch fand scheinbar großen Anklang da die ersten 25.000 Exemplare bereits vor dem Erscheinen vergriffen waren.

Was haltet ihr davon bzw. hat jemand das Buch bereits gelesen und wenn ja wie findet ihr es?

Kiki

Uhr

Re: Sarrazin kritisiert Einwanderer

Hey,

also was ich davon bisher gesehen gelesen habe war naja irgendwie bisschen heftig. Klar die Presse sucht sich immer die schlimmsten Stellen raus, aber da waren auch einige Aussagen, die er sich echt sparen hätte können (wie das Dummheit an den Genen liegt u. a.).

Ich selber werde mir das auf keinen Fall ganz durchlesen. Ich finde nicht das man sowas lesen muss oder gar schreiben, auch wenn an einigen Aussagen sicher was wahres dran ist.

basti

Uhr

Re: Sarrazin kritisiert Einwanderer

[QUOTE=Kiki]Hey,

also was ich davon bisher gesehen gelesen habe war naja irgendwie bisschen heftig. Klar die Presse sucht sich immer die schlimmsten Stellen raus, aber da waren auch einige Aussagen, die er sich echt sparen hätte können (wie das Dummheit an den Genen liegt u. a.).

Ich selber werde mir das auf keinen Fall ganz durchlesen. Ich finde nicht das man sowas lesen muss oder gar schreiben, auch wenn an einigen Aussagen sicher was wahres dran ist.[/QUOTE]

Das mit der Genetik-Theorie ist ein zweischneidiges Schwert. Man erzähle mir mal, wieso Kinder von Ungebildeten in der Regel auch nicht gerade vor Intelligenz strahlen... Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das irgendjemand mal gesagt hätte: "Dein Kind darf nicht aufs Gymnasium, weil DU zu blöd bist!".

Die Schulwahl in Deutschland ist immer noch frei... Solche Bücher NICHT zu lesen - gerade DAS ist der falsche Weg. Die Medien haben sich das Maul zerrissen, und viele (wenn auch nicht alle!) Aussagen von Sarrazin aus dem Zusammenhang gerissen.
Aber mich wundert es nicht im Geringsten, das die Deutschen sich von Sarrazin distanzieren. Man hat ja schliesslich Angst, dann gleich den "Nazi"-Stempel zu tragen. Da kann sich mal jeder hinterfragen: Rede ich über die Migrationsproblematik im heimischen Wohnzimmer anders als in der Öffentlichkeit? Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird sich über seine Antwort wundern, wenn er das "Aaaaaaber" mal weglässt.

Dem Sarrazin langt es eben. Viele setzen sich auf den Arsch und leben von Stütze, statt mal was zu tun! Wenig Lernen, aber dick Kohle kassieren wollen, geht eben nicht. Und mir hat auf dem Gymnasium auch keiner das Abi im Schuhkarton in den Rucksack geschmuggelt.

muss ich basti zustimmen.
UND dieses "ICH lese das nicht aber meine Meinung steht ja eh fest" kotzt mich an dieser Gesellschaft auch an!


Radi

Ich hab das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht tun, dennoch finde ich das Thema doch sehr interessant. Ich erinner mich noch an eine Situation, bei denen *Zuwanderer türkischer Abstammung* in Deutschland das Recht haben wollten, eigene Schulen zu bauen, und unser Fräulein Märkel hat dieses Gesetz abgeschmettert - zurecht natürlich, wie ich finde.

Allein dieser Wille überhaupt, im *Ausland* ein Schulnetzwerk des eigenen Landes aufbauen zu wollen, zeugt von einem nicht vorhandenen Willen, sich eingliedern zu wollen - lieber eine 2. Türkei mitten in Deutschland aufbauen.
Seit dem sehe ich die Sache etwas verbissener, aber bis Weilen besinne ich mich noch an meine humane Vernunft und sage mir "Wir sind doch alle Menschen, und wir leben alle auf dem gleichen Planeten. Andere Lebensweisen, Hautfarben, Glauben oder Essen können doch nicht wirklich ein Problem sein".
Ich finde nicht, dass die Einwanderer das schlimme sind, sondern die Politik des Landes.
Beispiel:
Würde man Firmen gesetzlich zwingen, Ausländer (die zumeißt sowieso wesentlich schlechter ausgebildet sind) im gleichen Job genauso viel zu bezahlen, wie einem Deutschen, würde die Motivation einen Ausländer einzustellen doch schon deutlich sinken. Dann kann man für das gleiche Geld auch jmd einstellen, der eine bessere (und landesübliche)Bildung genossen hat, mit deutschen Verhältnisse vertraut ist, und natürlich deutsch spricht.
Aber ich vermute, wenn das so einfach wäre, hätte man es schon getan.

Kiki

Uhr

Re: Sarrazin kritisiert Einwanderer

[QUOTE=rAdial]muss ich basti zustimmen.
UND dieses "ICH lese das nicht aber meine Meinung steht ja eh fest" kotzt mich an dieser Gesellschaft auch an!


Radi[/QUOTE]

Es geht nicht darum, dass ich es nicht lesen will, weil meine Meinung ja eh feststeht oder sonst was, sondern weil ich da mit meiner Zeit echt besseres zu tun habe :)

Das interessiert mich nicht.
Es geht darum dass es einfach nervt wenn jeder zu dem Buch seinen Senf abgibt, es aber keiner gelesen hat.

R

June

Uhr

Re: Sarrazin kritisiert Einwanderer

[QUOTE=rAdial]Das interessiert mich nicht.
Es geht darum dass es einfach nervt wenn jeder zu dem Buch seinen Senf abgibt, es aber keiner gelesen hat.

R[/QUOTE]

Wer hat sich denn hier explizit auf das Buch bezogen?Eine Meinung zu dem Thema zu haben und eine explizit zu dem Buch ist ein Unterschied.
Du hast Basti auch zugestimmt und man könnte nun sagen dass das komisch ist,weil der sich nicht mal so ganz auf das buch bezogen hat,was ja aber eig. Thema dieses Threads ist,wovon aber gleich zu Beginn abgewichen wurde.

Hast du es gelesen?Falls ja,dann erfreue uns doch mit einer fundierten Meinung dazu anstatt nur unfreundlich zu sein.

phAn

Uhr

Re: Sarrazin kritisiert Einwanderer

Sarrazin = Weltkulturerbe

endlich mal ein verschissener Dreckspolitiker, der sagt wie es ist und nicht nur rumeiert aus Angst Wählerstimmen zu verlieren.

Buch ist angelesen, muss ich aber noch finishen.

MfG

[QUOTE=June]
Hast du es gelesen?Falls ja,dann erfreue uns doch mit einer fundierten Meinung dazu anstatt nur unfreundlich zu sein.[/QUOTE]

Was kann an einer Meinung unfreundlich sein?
Klar habe ich das Buch gelesen - Das beste in dieser Kategorie neben "Vorsicht Bürgerkrieg!: Was lange gärt, wird endlich Wut" oder "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?: Chronik eines unbegrenzten Krieges" und "Die Angst des weißen Mannes: Ein Abgesang".

Er sagt endlich mal was einfach FAKT ist in diesem Land! Und ein "aber" kann ich mir auch sparen...

June

Uhr

Re: Sarrazin kritisiert Einwanderer

Er hat sein Buch mittlerweile überarbeitet und einige kritische Thesen raus genommen.Da bleibt die Frage ob der Druck auf ihn zu groß wurde oder er von einigen Sachen nicht mehr so überzeugt ist wie früher.

TZ so ne Lusche, keine eigene manifestierte Meinung.

Ihr braucht euch gar nicht aufregen, den was Ihr in Spanien auf Mallorca aufführt ist auch überfremdung!