Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

June

Uhr

Yogurette-Muffins

300gramm Mehl
80 gramm Zucker
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
150 gramm Butter
150 gramm Erdbeerjoghurt
200 ml Buttermilch
2 Packungen Yogurette

****
Mehl,Zucker,Backpulver und Vanillezucker in eine Schüssel und vermischen. Eier und Buttermilch in einer anderen Schale vermischen und in die Schüssel mit der Mehlmischung geben. Danach den Joghurt dazu geben und die vorher erwähmte Butter (sollte flüßig sein). Alles gut vermischen bis ein Teig entsteht.

Die Yogurette fein hacken und dann in den Teig geben, alles kurz vermengen.

Bei 180 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

shine

Uhr

Re: Yogurette-Muffins

mhhh .. hört sich lecker an! :)
probier ich mal aus, wenn ich zeit hab :D

June

Uhr

Re: Yogurette-Muffins

Ja,mach mal. Ich war selbst begeistert weil die sehr lecker sind,schön groß werden und sich die Yogurette gut auflöst und schön verteilt dabei.:D

Sassi

Uhr

Re: Yogurette-Muffins

[QUOTE=June]300gramm Mehl
80 gramm Zucker
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
150 gramm Butter
150 gramm Erdbeerjoghurt
200 ml Buttermilch
150 gramm Butter

[/QUOTE]

2 mal 150 g butter?

ooohhh ich liebe joghurette und das hlrt sich ja so toll an. am we wenn ich zeit finde backe ich :D

June

Uhr

Re: Yogurette-Muffins

[QUOTE=Sassi][QUOTE=June]300gramm Mehl
80 gramm Zucker
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
150 gramm Butter
150 gramm Erdbeerjoghurt
200 ml Buttermilch
150 gramm Butter

[/QUOTE]

2 mal 150 g butter?

ooohhh ich liebe joghurette und das hlrt sich ja so toll an. am we wenn ich zeit finde backe ich :D[/QUOTE]

Nein,nur einmal.:D