Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

June

Uhr

Rücktritt von Guttenberg

Wie vielleicht schon alle mitbekommen haben,ist ja gestern unser Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zurückgetreten.

Was haltet ihr davon?Ist es berechtigt oder hätte er ruhig weiter im Amt bleiben können?
Der Doktortitel wurde ihm ja bereits aberkannt.

r

Uhr

Re: Rücktritt von Guttenberg

Man ist irgendwie in der Zwickmühle... einerseits ist er kein Vorbild mehr, denn er versuchte Moral und Anstand zu propagieren, andererseits war er gut als Verteidigungsminister und eben erfrischend neu im *alten* Stamm der Politiker. Mir hätte die Entschuldigung gelangt, denn andere sind auch nicht besser und haben ihren pol. Posten noch.... WAS mich sehr stört ist diese Hetzkampagne gegen ihn, DAS ist ebenso schlimm und sehr scheinheilig.
UND was ist mit dem Doktorvater? Der verurteilt ihn auch, obwohl ER versagt hat, hätte er sich & die Univerantwortlichen die Arbeit besser angesehen, wäre Gutti nun noch Minister.....

x

Uhr

Re: Rücktritt von Guttenberg

Ich finde von Gutenberg ganz gut. Er ist Charismatisch, wirkt Kompetent, ist beliebt und hat meiner Meinung nach auch keinen schlechten Job als Verteidigungsminister gemacht. Ich hätte ihn mir auch gut als Außenminister vorstellen können (definitiv weitaus besser als die Flachpfeife Westerwelle).

Mir hätte die Entschuldigung auch gereicht. Vielleicht kam sie ein wenig zu spät und war nicht deutlich genug. Anfangs hat er ja noch versucht abzustreiten. Aber die Politiker haben doch alle keine weiße Weste.

Bernhardt

Uhr

Re: Rücktritt von Guttenberg

Ihm drohen nun rechtliche Konsequenzen, was meint Ihr dazu?
rechtens?