Forum - Beauty & Style

Du bist ein(e) TrendsetterIn? Du kennst dich super mit Kosmetik und den neuesten Trendfrisuren aus oder bist immer gut informiert über die Modeszene? Lass uns an deinen Tipps und Tricks teilhaben.
Fragen zu diesem Thema sind immer gerne gesehen.

Sassi

Uhr

Schminke erneuern..

habe letztens im Tv eine Sendung gesehen, wo Reporter zu Frauen nach hause gefahren sind und nachgefragt haben, ob sie Shcminke, Nagellack, make up etc im Haus haben welche nicht mehr schön , kaputt oder unbrauchbar sind.. hier ein paar tipps solche gegenstände wieder auf forderman zu bringen:

[b]Nagellack:[/b]
Nach jedem Gebrauch das Gewinde der Nagellackflasche säubern und Verschluss gut festdrehen. So können die flüchtigen Bestandteile nicht entweichen. NIE im kphlschrank aufbewahren.

Zähflüssiger Nagellack

Zähflüssig gewordener Lack läßt sich mit Lackverdünner wieder flüssig machen. Keinen Nagellackentferner (Aceton) verwenden, da dies die Struktur des Lackes zerstört. Das Beimischen von dünnflüssigem Klarlack kann die Konsistenz wieder optimieren.

Wimperntusche:
Wenn sie eingetrocknet ist auf die Heizung legen oder die Bürste unter warmes wasser halten. Wenn sie aber des öfteren eingetrocknet ist lieber eine neue kaufen da sich auch baktieren drin sammeln können.

Lidschatten: mit etwas alkohol *pressen* hält aber nur einige tage..

LÖippenstift:
Abgebrochener Lippenstift
Problem: Der Lippenstift lag im Warmen, ist weich geworden und bricht beim Auftragen ab.
Lösung 1: Das abgebrochene Stück mit einem Taschentuch festhalten (damit es nicht aus den Fingern rutscht). Den Boden mit einer Kerze oder Feuerzeug erwärmen, bis er zu schmelzen beginnt. Bruchstück auf den abgebrochenen Stumpen setzen und vorsichtig andrücken. Lippenstift in die Hülle eindrehen und ohne Kappe etwa eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Lösung 2: Lässt sich der Lippenstift nicht mehr reparieren, Reste mit einem Q-tip aus der Hülle kratzen und in ein leeres Lipgloss-Döschen füllen. Masse mit einem Föhn erwärmen, bis sie sich gleichmäßig verteilt. Anschließend erkalten lassen. [/u][/i]

kAdda

Uhr

Re: Schminke erneuern..

Zu eingetrocknetem Nagellack bzw. zähflüssig gewordenem hab ich auch mal gehört, dass man diesen einfach in ein heißes Wasserbad stellen sollte...ausprobiert hab ichs aber noch nie. Naja aber sind schon gute Tips vor allem bezüglich des Nagellacks, den verwendet man ja meistens nich soooo häufig.

Ina

Uhr

Re: Schminke erneuern..

Man kann auch etwas Wasser in die Wimperntusche geben, nicht nur auf die Bürste. So löst sich das Eingetrocknete und man kann sie noch ein paar Wochen benutzen.

Talia

Uhr

Re: Schminke erneuern..

ja das habe ich ausprobiert, funkt. ;)