Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

b

19.05.2011 10:36:14 Uhr

Milchschnittenkuchen

Hallo ;)

Habt ihr schon einmal einen Milchschnittenkuchen gegessen? Wie schmeckt er? Nach ner großen Milchschnitte oder doch nach etwas anderem?

Habe von dem Kuchen gerade das erste Mal gehoert und das klingt richtig lecker. Ich will den mal am Wochenende ausprobieren und gib dann mein Feedback ab :)

Das Rezept hab ich von [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/1121761218457709/Milchschnitten.html]hier[/url].

Lieben Gruß

Talia

19.05.2011 11:57:47 Uhr

Re: Milchschnittenkuchen

also ich kenn Philadelphiatorte, die ist lecker, warum soll es mit Milchschnitte nicht auch gut munden. Die alleine schmecken doch schon gut ;)

b

19.05.2011 12:52:35 Uhr

Re: Milchschnittenkuchen

Ich kenn auch noch eine Milkatorte und die ist richtig hammer, aber ich weiß nicht, wie man die macht. :(

Talia

19.05.2011 13:40:01 Uhr

Re: Milchschnittenkuchen

oh meine Mum hatte so eine Torte, die ist ganz einfach...

milkaschoko (du kannst mehrere Sorten mischen, z.B. Vollmilch mit Bitter und Mocca)

diese wird dann 1 Tag vorher in 3 Becher Sahne aufgelöst und einmal aufgekocht. Immer fein rühren, damit nichts anbrennt. Dann gleich ins Wasserbad, und immer mal umrühren, erkalten lassen, damit keine Haut darauf entsteht. Danach ab in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag einen Tortenboden backen oder kaufen, diese Sahne/Schokomischung wie normale Sahne schlagen und auf dem Boden verteilen. Wenn du sie verzieren möchtest kannst das mit der geschlagenen Masse machen oder mit Schlagsahne und Schokostreusel oder wenn du Moccageschmack genommen hast, Moccabohnen auf die weiße Sahne legen.
Man kann dies auch als bedeckte Torte machen. Also den hohen Tortenboden teilen, 2/3 für den Boden 1/3 für oben zum Abdecken. Etwas von der Schoko/Sahnemasse übrig lassen, damit der obere Tortenboden damit betrichen werden kann. Den großen Tortenrand kann man so lassen oder glattstreichen und mit Schokostreusel bedecken (ist aber Schmierkram, ich esse immer mehr Streusel die in der Hand bleiben, als sie auf den Rand gehen ;))

ist absolut schnell gemacht und saulecker :smilewinkgrin

HipHoppeR2

24.05.2011 14:15:28 Uhr

Re: Milchschnittenkuchen

ich habe ihn gegessen, meine ex hatte mir mal vor kurzem einen gemacht und ich muss sagen der schmeckt bös lecker :)

June

28.05.2011 16:40:56 Uhr

Re: Milchschnittenkuchen

Ich esse da lieber einfach nur ne Milchschnitte und keine Torte daraus.:D

b

30.05.2011 15:18:52 Uhr

Re: Milchschnittenkuchen

also ich hab den kuchen vor einer woche gemacht und der schmeckt richtig lecker. :)
mir sind die milchschnitten dafuer aber auch zu schade, aber zwischendurch kann man den echt mal machen... leider ist der kuchen dafuer ne kalorienbombe! :(