Forum - Music & Sounds

Hier kannst du selbst CD-Tipps geben, Konzerttermine übermitteln oder was dir sonst noch zum Thema Musik einfällt reinhacken!

Darcoda

Uhr

Simfy.de

Hey Leute,

ich habe mir gestern einmal Simfy.de etwas näher zugeführt und ich muss sagen, es ist der erste Dienst der mich absolut überzeugt. Das Angebot ist extrem und man kann wirklich tolle Sachen machen.

Leider will man hierfür auch Geld, allerdings lohnen die 9,99 Euro im Monat sehr. Egal welches Lied man sucht, Simfy hat es. Ob es irgendwelche Mixtapes sind oder eher unbekannte Lieder.

Ein weiteres tolles Feature ist, dass man eine Playlist am PC zusammenstellen kann und dann via iPhone/Android-Handy ohne Probleme über die App abrufen kann. Das euer Handy-Traffic nicht explodiert, kann man die Musik auch offline verfügbar machen.

Schüler und Studenten bekommen dauerhaft 10% Rabatt, hierfür muss man sich nur mit einem der VZ-Netzwerke verbinden!

Ein tolles Angebot mit wirklich über 11 Millionen Songs, die Qualität der Songs ist überdurchschnittlich gut. (Near WAV-Spur)

Testet es doch einfach mal, 1 Woche kann man als Premium-Mitglied alles testen und umschauen, alle Features sind frei. Nach der Woche, kann man leider via iPhone und Co sich nicht mehr verbinden und es wird sehr wenig Werbung eingeblendet.

Ist die Testphase abgelaufen und man ist "Free" User werden leider 400.000 Songs für einen gesperrt. Bleiben aber immer noch 10.400.000 Songs zum kostenlos hören!

Beispielscreenshot-Simfy-Windowsprogramm:

[url=http://www.squizzl.de/nhY/images/gallery/Darcoda-c1cd12739b5fc04df5303ddb20c092fa.jpg]http://www.squizzl.de/nhY/images/gallery/Darcoda-c1cd12739b5fc04df5303ddb20c092fa.jpg[/url]

Die AGB sind sehr veständlich und es gibt keine versteckten Kosten, auch eine Adresseneingabe fehlt. Man bleibt Anonym. (Emailadresse+Passwort)

Fazit: Die Gema hat endlich eingelenkt und begriffen das sie den Kampf gegen die illegalen Tauschbörsen nicht ewig halten kann. Hier wurde eine sehr gute Alternative geschaffen für wenig Geld. Die Kosten sind sehr gering, kauft man sich 1 Album im Handel hat man die Kosten für Simfy.de schon fast ausgegeben. Auch das lästige Suchen in Tauschbörsen entfällt. Gegen Youtube kann Simfy locker mithalten weil die lästigen "Sorry du bist aus Deutschland" Anzeigen wegfallen oder auch die ständige Werbung bei myvideo.de

Note: 2+, empfehlenswert

Probleme: Wenn sich derzeit noch viele User einloggen, hängt ab und zu der Server und das Laden der Songs verzögert sich sehr. Aufgrund der guten Qualität der Songs sollte auch stets eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung stehen, Songs die man auf dem Land ohne UMTS/HSDPA herrunterlädt, dauern etwas lange. Hierfür lieber die Playlist via WLAN zu Hause schon auf dem Smartphone sichern. Mit dem weiterem Netzausbau der Deutschen Telekom und Vodafone (5 Millarden Euro Investition + BUND) wird sich das jedoch bald erledigt haben.

Dieser Beitrag wurde von Darcoda am 31.07.2011 um 08:43 Uhr editiert.

powl

Uhr

Re: Simfy.de

Da kann ich noch so zwei Namen in den Raum werfen; lohnt sich die beiden ebenfalls anzuschauen.

spotify.com und grooveshark.com


Wobei grooveshark gerade mit Klagen zu kämpfen hat...

AsIaNgIrL

Uhr

Re: Simfy.de

ich find es klingt wirklich gut. vllt teste ich das ja mal demnächst ^^

Darcoda

Uhr

Re: Simfy.de

Da es kostenlos ist, warum nicht ;)

AsIaNgIrL

Uhr

Re: Simfy.de

jab :D