Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

Ina

Uhr

Raclette

Was kommt bei euch alles auf den Raclette-Grill?
Irgendetwas "Außergewöhnliches" als die Klassiker?

blaueFlamme

Uhr

Re: Raclette

Salami

Bernhardt

Uhr

Re: Raclette

Leberkäse

powL

Uhr

Re: Raclette

Was ist das?

Ina

Uhr

Re: Raclette

Raclette ist eine Art Tischgrill auf dem man verschiedene Lebensmittel braten kann sowie kleine Pfännchen füllen kann, die gerne mit Käse "überbacken" werden.

Talia

Uhr

Re: Raclette

genau und ich habe 2 Raclette, einen oben drauf mit einem Stein, und eine beschichtete Fläche wo man bei beiden extra Fleisch braten kann. Einmal im Jahr machen wir das gerne mal mit Freunden, es ist lecker und man lässt sich viel Zeit beim Essen. Den Beschichteten nehme ich gerne für Nachtisch, wie kleine Pfannkuchen usw. :)

Ina

Uhr

Re: Raclette

Wir haben einen ohne heißen Stein... Kann man auf den Stein auch alles schmeißen? Wird doch dann eher "gegart" und nicht gebraten, oder?

Bernhardt

Uhr

Re: Raclette

klar kann da alles drauf.

Ina

Uhr

Re: Raclette

Ich mag Raclette mit Garnelen, Zucchini, Pilzen, Tomaten, Paprika, Hähnchenfleisch, Salami und Kräuterbaguette. Njam :D