Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Ina

Uhr

4 Jahre Haft für Leibarzt Jacksons

Der Leibarzt von Michael Jackson, Conrad Murray, ist wegen der fahrlässigen Tötung (bzgl. Verabreichung einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol und anschließender Vernachlässigung) zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Begründet wurde die Höchststrafe damit, dass Murray keinerlei Reue für die Tat gezeigt habe. Da aber die Gefängnisse in Kalifornien überfüllt sind, könnte Murray möglicherweise unter Hausarrest gesetzt werden.

Sowas passiert doch nur in den USA... Jemandenauf dem Gewissen haben und dann unter Hausarrest setzen - ganz großes Kino!

Naja,ob es so toll ist wenn man quasi nie aus dem Haus kann obwohl man in seinem gewohnten Umfeld ist?
Ich gehe mal davon aus,dass die versuchen werden einen Platz für ihn zu finden.

findet Ihr das Strafmaas zu hoch oder zu niedrig?

Definitiv zu niedrig!

wieviel meinst du hätte er bekommen sollen?

Ich bin kein Richter, aber letztendlich war er dafür verantwortlich, dass ein Menschenleben zu Ende ging und dafür finde ich vier Jahre mehr als wenig...

[quote]Naja,ob es so toll ist wenn man quasi nie aus dem Haus kann obwohl man in seinem gewohnten Umfeld ist?[/quote]

Na jaaaa, ich schätze mal der Mann lebt nicht in einer 30 m² kleinen 1-Zimmer-Wohnung... Wahrscheinlich in einer schicken Villa... Demnach nicht allzu schlimm...

ja das seh ich auch so.