Forum - Music & Sounds

Hier kannst du selbst CD-Tipps geben, Konzerttermine übermitteln oder was dir sonst noch zum Thema Musik einfällt reinhacken!

Ina

Uhr

DJ oder Band?

Eure Hochzeit - eher einen DJ oder eine Liveband? :D

Talia

Uhr

Re: DJ oder Band?

oh mei, DAS ist Geschmackssache. Wir hatten eine Band, die recht vielseitig war, gefiel mir super ^^ Aber manche stehen auf DJ, auch weil es eine Geldfrage ist, denn ein DJ ist bestimmt günstiger +g+

Ina

Uhr

Re: DJ oder Band?

Das stimmt allerdings.. Ich hatte gestern auf einer Hochzeitsmesse eine super Band gehört, die kosten allerdings für drei Stunden 1500 Euro und jede weitere Stunde 500 Euro... Da ist mir erstmal die Klappe runtergefallen...

Kiki

Uhr

Re: DJ oder Band?

Naja da denke ich auch, dass man auch schauen muss, was man sich leisten kann. Mein Cousin hat schon 2 mal geheiratet und einmal mit DJ und einmal mit Band. Da fand ich DJ wirklich besser, weil der einfach viel mehr unterschiedliche Musik gespielt hat und sich besser den Gästen anpassen konnte.

wik

Uhr

> DJ oder Band?

DJ! Da ich sowas auch selbst mache :)
Ne im Ernst: Es ist auf jeden Fall eine Frage des Geldes. Auf meiner eigenen Hochzeit hätte ich keine Lust selbst aufzulegen, da hat man als Bräutigam sicherlich besseres zu tun :)

Wenn das Geld da ist, würde ich vermutlich sogar Band wählen. Es ist einfach mal was anderes, als eine Hochzeitsdisco :)

Oliver

Uhr

> DJ oder Band?

verstehe ich gar nicht. ich dachte, dass es als bräutigam nichts schöneres gibt als die musikalische gestaltung auf seiner eigenen hochzeitsfeier zu übernehmen und die musik zu spielen, die man selber liebt.

wik

Uhr

> DJ oder Band?

Die musikalische Richtung kann man ja vorgeben bzw. vorher mit den Musiker besprechen was gespielt werden soll. Ein Bräutigam wird sich aber nicht an die Anlage setzen und selber auflegen. Das war damit gemeint :)