Forum - Dekorieren, Gestalten & Geschenkideen

Alle Foren

Alle Beiträge in diesem Forum

Alles zum Thema Dekorieren, Gestalten & Geschenkideen, lass deiner Kreativität freien Lauf!



Ina, 17.01.2012 12:25:11
Giveaway
Habt ihr nette Ideen für kleine Giveaways für Hochzeitsgäste? Sollte nicht allzu teuer sein, aber auch eine schöne Geste sein.

Ich hab ja so schöne gravierte Steine gesehen, die man einmal als Platzkärtchen nutzen kann und auf der Rückseite die Namen des Brautpaares und Hochzeitsdatum eingraviert.

Es gibt da generell so viele tolle Sachen, aber sich für etwas zu entscheiden..... Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man vielleicht auch selbst machen kann oder etwas was ich noch gar nicht kenne. Bin gespannt. :)

>> antworten



waerp, 17.01.2012 14:56:16
Re: Giveaway
Bei uns ist es so, dass wir zwei weiße Mandeln in so ein Tuch verpacken und das den Gästen mitgeben oder aber z.B. bei der Hochzeit meiner Schwester haben wir eine Muschel an einem langen "Band" gemacht und auf diesem Band waren die Namen und das Datum der Hochzeit draufgestickt. Das haben die Gaeste auch bekommen.

Ich hatte z.B. auch auf der Hochzeit meiner Schwester fuer jeden Tisch eine Vase graviert mit den Anfangsbuchstaben der beiden und zwei Ringen und das dann schoen dekoriert. Manche wurden dann von den Gaesten mitgenommen, manche wurden von den Kellnern geklaut und manche haben wir mitgenommen :)

Das ist jetzt kein Giveaway aber das war auch auf der Hochzeit meiner Schwester und das fand ich ganz besonders schoen:
Beim Eingang bzw. Ausgang innen gab es einen "Baum" mit ganz vielen Ästen mit einem Stift und Zettel auf dem Tisch. Jeder Gast sollte dann draufschreiben, was sie dem Paar wuenschen. Ich kann mir vorstellen, wenn man sich das dann irgendwann durchliest, ist es bestimmt lustig. :)

>> antworten



Ina, 17.01.2012 19:32:48
Re: Giveaway
Ui, das ist eine tolle Idee mit dem Baum. Bisher dachte ich an das klassische "Gästebuch", das an der Hochzeit rumgegegeben wird.

Das mit den Mandeln ist bei italienischen Hochzeiten Standard, finde ich aber so einfallslos. Hast du ein Foto von dem Band mit der Muschel? :D

>> antworten