Forum - Community - Lob, Kritik, Fragen & Mitteilungen

Habt ihr Fragen zur Community oder zum Chat? Stellt sie uns, wir beantworten sie gerne! Gäste sowie Mitglieder können in diesem Forum schreiben.

wik

Uhr

Wird Squizzl.de auf SSL umsteigen?

Würde mich mal sehr interessieren, wie ihr das seht. Ich finde es gut, macht das Web ein weiteres Stück sicherer.
Und wird Squizzl da auch mitziehen?

Zitat:
Immer häufiger sind bestehende Sicherheitslücken im Internet Grund für Datendiebstähle und Missbrauch persönlicher Daten. Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Dann ist SSL für alle Formulare (z. B: Kontaktformulare, Bestellformulare uvm.), sowie die Newsletteranmeldung und Online-Shops gesetzlich vorgeschrieben.
SSL steht für „Secure Sockets Layer“ und verschlüsselt die Kommunikation von Daten, die zwischen Computern und einem Server transportiert werden.

Quelle: https://www.frank-konsorten.de/neues/detail/ssl-zertifikat-wird-fuer-alle-pflicht/

Irgendwie schade, dass bis dato noch niemand darauf reagiert hat.

Hallo wik,

das Thema steht schon lange zur Diskussion bei uns und wir moechten SSL natuerlich einsetzen. Die Frage ist inwieweit wir das mit der veralteten Community-Software koennen und hiermit muessen wir uns noch beschaeftigen.

rEne

Uhr

> Wird Squizzl.de auf SSL umsteigen?

Ich will ein Kind von dir Bartug!

Rene, wenn du nix Qualifiziertes beizutragen hast, dann halte dich bitte zurück oder diskutier mal vernünftig mit.

sebi

Uhr

> Wird Squizzl.de auf SSL umsteigen?

RENCOOL <3

rEne

Uhr

> Wird Squizzl.de auf SSL umsteigen?

Kofferjunge <33333

wik

Uhr

> Wird Squizzl.de auf SSL umsteigen?

Da die Comm ja über TomCat läuft, sollte das ja ohne Probleme realisierbar sein *denk* Ich denke beim Chat könnte es allerdings problematisch werden, da er, soviel ich weiß, als eigene Software rennt.

Genau das ist Teil des Problems ;) Aber wir arbeiten daran.

wik

Uhr

> Wird Squizzl.de auf SSL umsteigen?

Wenn daran nicht vonherein gedacht wurde, könnt ihr es eh knicken... Es seidenn ihr habt die Sources des Chats und könnt einen SSL-Socket einbauen :D

es gibt doch z.B. auch den weg über (reverse)-proxies oder etwas in der richtung. so ganz wie du würde ich das jetzt nicht sehen.

wik

Uhr

> Wird Squizzl.de auf SSL umsteigen?

Möglich wäre es. Ganz der Fachmann bin ich da auch nicht. Wenn es mit einem Proxy funktioniert dann finde ich das super :)