Forum - TV, Streaming-Dienste & Kino

Welche Sendung ist cool, welche ist megaätzend? Welche Schauspieler*innen oder Moderator*innen sind endgeil? Welche Movies muss man unbedingt gesehen haben und welcher Film ist grottenschlecht? Deine Meinung rund um TV, Streaming-Dienste & Kino ist hier absolut gefragt!

FleetAdmiral

Uhr

Kevin Spacey

Kevin Spacey feierte am 26. Juli (2023 - wer das in ein paar Jahren liest, wird sich über die Ergänzung eventuell freuen) seinen 64. Geburtstag. Das größte Geschenk dürfte hierbei der Freispruch durch ein Londoner Gericht sein, vor dem er wegen sexueller Übergriffe angeklagt wurde. Ob ihm das letztendlich nützen wird, ist fraglich, da er in den Medien ohnehin bereits vorverurteilt und dadurch seine Karriere mehr oder weniger beendet wurde. Inwiefern die Vorwürfe gerechtfertigt waren bzw. sind, lässt sich natürlich kaum einschätzen, weswegen ich mir an dieser Stelle ein Urteil darüber erspare. Was mir allerdings sehr seltsam vorkommt, ist der Umstand, dass Anthony Rapp mehr als 30 Jahre wartete, ehe er damit an die Öffentlichkeit ging - und dass er im Zuge dessen auch noch 40 Millionen US-Dollar Schmerzensgeld von Spacey in einem Zivilprozess forderte. Das soll natürlich nicht heißen, dass die Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind, aber es ist denkbar, dass hier maßlos übertrieben wurde (wobei die Grenzen sehr schwer zu fassen sind, denn eine wie auch immer geartete Annäherung eines erwachsenen Mannes an einen 14-jährigen Teenager hat immer etwas fragwürdiges an sich, aber auch hier muss man versuchen, bei den Tatsachen zu bleiben, was angesichts der langen Zeit, die seitdem verstrichen ist, schwierig sein dürfte). Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion dazu beginnen, weil einfach zu wenig Leute teilhaben werden, aber irgendwie interessiert es mich schon, was für Meinungen dazu existieren.