Forum - TV, Streaming-Dienste & Kino

Welche Sendung ist cool, welche ist megaätzend? Welche Schauspieler*innen oder Moderator*innen sind endgeil? Welche Movies muss man unbedingt gesehen haben und welcher Film ist grottenschlecht? Deine Meinung rund um TV, Streaming-Dienste & Kino ist hier absolut gefragt!

ev

Uhr

Weißer Engel!

[img]http://www.cineman.de/movie/img/13249/poster1.jpg[/img]
Ich weiss nicht

wie ich anfangen soll!!!
Aber weil mir heut sprich gestern boby von dem Film erzählte (

auf Türkisch Beyaz Melek )
Hab ich mir das mal angeschaut!
Und ich muss sagen der

Film ist in meinen augen klasse!!!
geschweige wenn jemand wie soll ich sagen so herzlich und

gefühle hat wird in dem Film nicht nur 1 oder 2 mal anfangen zu Weinen ( ich weiss ist zwar

nur ein Film ) aber ich persönlich kann es nicht beschreiben es hat mich bis jetzt noch

kein Film soooo bedrückt und NACH denklich gemacht wie dieser!!!
Da hab ich mir kopf

gemacht! WIESO man die Älter Menschen obs eigen vater/mutter is oder großeltern in

einem Altersheim bringt ?! Schön und gut hab nix gegen ABER wieso besucht man die dann

nicht?! Ich weiss ist nun etwas überheblich gesagt aber ich und ihr wisst auch das es im

Realen auch so is leider..

Man sollte die Menschen ehren die einen gross gezogen hat und

so weiter!! und nicht einfach wo rein gesteckt wird und nicht mehr gekümmert wird!!! ( sind

ja auch nur Menschen oder? )

bevor ich hier noch ausfülich oder was weis sich werd

hör ich mal nun auf !!

und füge noch eine FilmInfo dazu zu dem Film ! ;)

ev

Uhr

Re: Weißer Engel!

[img]http://www.cineman.de/movie/img/13249/still6.jpg[/img]

Um seiner

Familie nicht länger zur Last zu fallen, flieht der sterbenskranke Ahmet aus dem

Krankenhaus, in dem seine Söhne hoffen, Genesung für ihren Vater zu finden.

Völlig erschöpft sucht Ahmet Erholung auf den Stufen eines Altersheimes. Die Bewohner

nehmen ihn herzlich in ihrer Mitte auf, in der Annahme, er sei wie sie selbst im Heim

«abgegeben» worden.

[img]http://www.cineman.de/movie/img/13249/still2.jpg

[/img]

Ahmets Söhne Ali und Resat finden ihren Vater in dieser ihnen völlig

fremden Welt wieder. Sie sind fassungslos, als man ihnen erklärt, worum es sich bei dieser

Einrichtung handelt, da sie bisher nichts von der Existenz von Altersheimen wussten.



[img]http://www.cineman.de/movie/img/13249/still3.jpg[/img]

Die Gruppe, die der Zufall

zusammengeführt hat, begibt sich gemeinsam auf eine freundschaftliche Reise. Diese Reise

führt jedoch nicht nur vom Westen in den Osten der Türkei, sondern gleichsam auch

zurück zu längst vergessenen Idealen wie Familiezusammenhalt. Am anderen Ende ihres

Landes erfahren die von der Welt längst vergessenen Helden die Liebe und den Respekt, den

sie im letzten Abschnitt ihres Lebens nicht mehr zu finden gehofft hatten.


von mir

war das ersmal ;)

ev

Uhr

Re: Weißer Engel!

Originaltitel: Beyaz Melek
Deutscher Titel: Weißer

Engel
Filmlänge: 115min
Land (Jahr): Türkei (2007)
Genre:

Drama
FSK: ab 12 Jahren