Forum - Internet, PC, Smartphones & Co

Fragen zur Programmierung oder zur Erstellung von Webseiten? Hier wird dir mit Sicherheit geholfen!

Miixl

Uhr

Tools für FireFox

So damit ihr mal erfahrt was FireFox alles kann und was man dafür brauch.



AdBlockPlus 1.0.1

Ich will nicht übertreiben, aber das ist das Tool was ich

am meisten liebe. Warum? Weil es mich von sämtlicher nervigen Werbung schützt. Ich hab

seit dem ich das Tool drin hab kein einziges PopUp mehr gesehn. Viel Werbung wird gleich mit

geblockt.

Jetzt denkt ihr.... ich hab aber seite wo ich das PopUpbrauche um mich

anzumelden. Alles nur ne Frage der Einstellung. Bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden

;)


WoT = Web of Truth

Hä? Web der Wahrheit? Brauch ich das? Will ich das?

Ja braucht ihr ;)
Es ist ein kleines Tool was euch Anzeigt ob eine Seite in

Sachen

Vertrauenswürdigkeit
Händlerzuverlässigkeit
Datenschutz
Ju

gendschutz

Vertrauenswürdig ist. Es warnt sogar vor "bösen"

Seiten! Ihr könnt euch dort auch anmelden und selbst Wertung oder Kommentare zu den Seiten

abgeben.

Das sind die einzigen Tools die ich installiert habe, weil ich fürs

normale rumsurfen nicht mehr brauche. Wenn ihr noch Tools habt wo ihr sagt: Das brauch man auf

jeden Fall meldet euch ;)

Darcoda

Uhr

Re: Tools für FireFox

Ich nutze ehrlich gesagt noch YSlow für Firefox.

Warum? Firefox

hat noch ein ziemliches Defizit bei dynamischen Seiten und somit lädt alles nochmal ein

bisschen schneller :)

Miixl

Uhr

Re: Tools für FireFox

Ich teste das Tool ma und geb euch dann mein Fazit dazu.

PS: Beim

nächsten Update von FireFox (wird wohl nächste woche irgentwann sein) wird die

Versionsnummer geändert. Von 3.1 auf 3.5.

Begründung: Es sind mehr Updates

rausgegangen als vorherst angenommen.

Miixl

Uhr

Re: Tools für FireFox

Das Tool bringt minimalen Erfolg. Es läuft alles en bisschen

flüssiger und schneller.
Ich lass es einfach mal laufen und wer es brauch kann es sich

ja installieren ;)

Hab aber noch andere Nachrichten im Bezug FireFox für

euch


Firefox ist der Browser mit den meisten geschlossenen

Sicherheitslücken
Eine neue Studie des Sicherheitsdienstleister Secunia bringt nun

hervor, dass Firefox von Mozilla, der Browser mit den meisten Fehlern ist. Diese Studie bezieht

sich auf die Lücken, für die es bei der Veröffentlichung des jeweiligen Browsers

noch keinen Patch gab.
Im Jahr 2008 wurden im Firefox ca. 115 Lücken geschlossen, bei

anderen Browsern wie z.B. dem Internet Explorer, Safari oder Opera wurden dagegen nur ca. 30

Lücken geschlossen.
Aus der Studie geht aber ebenfalls hervor, dass

Sicherheitslücken im Firefox wesentlich schneller, nach Bekanntwerden, geschlossen werden

als zum Beispiel beim Internet Explorer.


[url=http://www.shortnews.de/start.cfm?id=754159]

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=754159[/url]

Und hier nochmal der Ausführliche

Text
http://www.heise.de/newsticker/Studie-Firefox-am-fehlerhaftesten-aber-schneller-

gepatcht--/meldung/134091

root

Uhr

Re: Tools für FireFox

Ich schwöre ja immer noch auf den InternetExplorer ;-)

soulflyer

Uhr

Re: Tools für FireFox

Auch ein nützliches Tool für Firefox wäre

"NoScript"

x

Uhr

Re: Tools für FireFox

Meine genutzten FF-AddOns:

[u]Sicherheit:[/u]
- Adblock Plus
-

NoScript

[u]Webentwicklung[/u]
- Firebug
- FirePHP
- Web Developer Toolbar
-

YSlow

und ich lieb' sie alle ;)

HipHoppeR2

Uhr

Re: Tools für FireFox

roflz!
de Browser bleibt so wie er ist.
Ich scheisse auf Tools, die bringen nichts.
Für Schädlinge, hab ich nen Viren Programm und ich habe nicht ein Virus aufn Rechner.
Und de Pop Up blocker tool brauchst nicht. Stells doch beim Browser ein ob du es zu lassen möchtest oder nicht o.O ;-)

b

Uhr

Re: Tools für FireFox

[quote=HipHoppeR2]roflz!
de Browser bleibt so wie er ist.
Ich scheisse auf Tools, die bringen nichts.[/quote]

Das stimmt nicht ganz.
Beim Programmieren oder Erstellen von Webseiten ist z.B. "Firebug" sehr, sehr nuetzlich. Es vereinfacht es ein Element zu untersuchen.

M

Uhr

Re: Tools für FireFox

Gaaaaaanz wichtiges Tool:
- Facebook Dislike

Warum? Da kann man dann auf "Gefällt mir nicht" klicken :D