Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

b

Uhr

Backen/Kochen?

Halloechen :D

Koennt ihr eigentlich euch selbst bekochen oder backen? ..oder

laesst ihr das von Mami machen? =D

Also momentan koche und backe ich selber, weil meine

Mama in der Tuerkei ist, ansonsten lass ich sie das gerne machen ;)

Lieben

Gruß,
b

Hanna

Uhr

Re: Backen/Kochen?

kommt drauf an.. wenn meine mutter arbeitet u ich zuhause bin u meine oma auch

nicht da dann koch ich.
wenn meine mutter da is kocht meist sie oder ich helf ihr. (sofern

ich zuhause bin)
oder meine oma kocht wenn sie da is. *g*

TearVolt

Uhr

Re: Backen/Kochen?

das einzige, dass ich kann, ist Pizza in den Backofen zu schieben.
Den

Rest muss meine Freundin erledigen.

Martin

Uhr

Re: Backen/Kochen?

hab 2 jahre koch gelernt, hotel mama is eh seit 3 jahren vorbei, koch /back

selber ^^

BlueMicha

Uhr

Re: Backen/Kochen?

kann beides -bäcker bin- :D 8)

kezxy

Uhr

Re: Backen/Kochen?

leidenschaftlicher kocher =)

Darcoda

Uhr

Re: Backen/Kochen?

kochen ich,
backen kiki :)

Hanna

Uhr

Re: Backen/Kochen?

[QUOTE=Martin]hab 2 jahre koch gelernt, hotel mama is eh seit 3 jahren vorbei,

koch /back selber ^^[/QUOTE]

dauert die Ausbildung net 3 Jahre?
oder hast

abgebrochen?

Hanna

Uhr

Re: Backen/Kochen?

[QUOTE=TearVolt]das einzige, dass ich kann, ist Pizza in den Backofen zu

schieben.
Den Rest muss meine Freundin erledigen. [/QUOTE]

Willst es denn nicht

lernen? Wenigstens irgendwelche einfachen Sachen?

HotRod

Uhr

Re: Backen/Kochen?

ICH LIEBE BACKEN SOWIE KOCHEN
es weckt eine verborgene leidenschaft in mir.

Am Herd zu stehen seinen fantasien mit dem würzen freien lauf zu lassen etc. man kann es

sich so zusammen stellen das es selbst einen schmeckt (muss ja nicht jedem schmecken: wie

erdnussbutter auf pizza) aber man kann es sich wie gesagt selber zusammenstellen und ist auf das

selbstgemachte immer wieder stolz :D :D

sina

Uhr

Re: Backen/Kochen?

Also sagen wir es so, richtig gerne, so wie Deniz oder Stefan mach ich es nicht,

aber ich kann wenn ich will.
Sowohl backen als auch kochen. =)
Aber da ich ja sowieso noch

bei Mama wohne, lass ich sie oder mein Stiefvater kochen. Ich werds noch frueh genug muessen.

+fg+

Livia

Uhr

Re: Backen/Kochen?

Wenn ich will kann ich's schon. Aber da ich zu Hause wohne, lasse ich auch

lieber Mami kochen.

Eternally

Uhr

Re: Backen/Kochen?

Backen tu ich auch mal ganz gerne.
Was ich auch interessant finde, ist,

Salatsoße zu würzen & so.
Aber Kochen tut Mami und manchmal hilft sogar mein

kleiner Bruder (11).
Wenn ich wollte/müsste, würd ich aber wahrscheinlich so

einfachere Sachen wie Nudeln oder selbstgemachte Pizza hinbekommen. (:

GrooveFan

Uhr

Re: Backen/Kochen?

jop ich kann kochen und backen, brauche dazu auch kein kochbuch ,es sei

denn ich probiere etwas neues aus :D

ich finde es immer wieder lustig das viele nicht mal

mehr die frischen Gemüsesorten kennen, da man mittlerweile alles in Dosen oder Gläser

zu kaufen bekommt ;D
ich musste schon mit 14 jahren zuhause kochen ,kann also nicht schaden

mal auf mutter oder der oma zu hören *g*
lg chrissy :)

xD

Uhr

Re: Backen/Kochen?

ja ich kann kochen und backen wenn ich will xD aber da ich noch bei meinen eltern

wohne kocht meine mutter xD

mwah

Uhr

Re: Backen/Kochen?

Ich kann backen & kochen. Aber am besten schmeckts von Omi. :D

June

Uhr

Re: Backen/Kochen?

Kann beides und mache auch beides selbst,Hotel Mama ist nicht mehr. :D

Hardcore

Uhr

Re: Backen/Kochen?

Uii, da ich in ca nem halben Jahr von zu Hause ausziehe, werd ich in diesen Dingen auf mich alleine gestellt sein. Ich bin aber nicht so der Mensch, der täglich zur Dönerbude latscht, da ich mir das schonmal voll nicht erlauben kann. Wenn ich ne vernünftige Anleitung habe, krieg ich das hin.
Hab zB einmal an Silvester für die Familie das Essen gemacht, mit Nachtisch und so

Bernhardt

Uhr

Re: Backen/Kochen?

Rezepte kann man ja ergooglen ;)

AsIaNgIrL

Uhr

Re: Backen/Kochen?

kochen un backen tu ich mein leben lang gerne...bin manchmal trotzdem zu faul -g- aber noch wohn ich bei mama un da lass ich mich bekochen oder geh zu oma essen :D
in paar monate binsch ganz weit von mama&co. -> alles selber machen ^^

Bernhardt

Uhr

Re: Backen/Kochen?

ich hab einen ganz einfachen Geschmack, es muss nur viel und gut sein :D

AsIaNgIrL

Uhr

Re: Backen/Kochen?

was sonst berni? :P +renn+

Talia

Uhr

Re: Backen/Kochen?

na, Gerichte müssen immer wieder neu ausprobiert werden, sonst kommt Langeweile auf. Nur Schweinebraten ist out :D

shine

Uhr

Re: Backen/Kochen?

beim mir kocht, bzw. backt mama ;)

nach rezept würd ichs schon irgendwie hinbekomme, dauert aber n bisschen zu lang & bis ich fertig bin, wären schon alle verhungert! :D

Bernhardt

Uhr

Re: Backen/Kochen?

also ich koch schon oft, weil für mich lohnt es sich ;)