Forum - TV, Streaming-Dienste & Kino

Welche Sendung ist cool, welche ist megaƤtzend? Welche Schauspieler*innen oder Moderator*innen sind endgeil? Welche Movies muss man unbedingt gesehen haben und welcher Film ist grottenschlecht? Deine Meinung rund um TV, Streaming-Dienste & Kino ist hier absolut gefragt!

HotRod

Uhr

Nachrichten - Meist Negativ

Ich denk das der ein oder andere hier unter uns ist der wie ich die

nachrichten verfolgt. Immer wenn man einschaltet kommt etwas negatives auf der welt. Warum muss

das alles sein warum ist das alles so. Ich eröffne dieses Thread um zusammeln was tag

täglich tragisches passiert. Ob es vom Massenumfall auf der A2 geht oder wieder irgend ein

Terroranschlag. Eben so möcht ich hinzufügen, das ich es nicht ganz gerecht find, das

mancher horrofilm ab 16/18 ist und die nachrichten keine alters beschränkung haben. Sind

diese wirklich so harmlos?

Talia

Uhr

Re: Nachrichten - Meist Negativ

hm, also MIR langen die Horrormeldungen die ich täglich ertragen muss, das

muss ich hier nicht auch noch lesen ^^

Ich finde, um auf deine Frage zurückzukommen,

derartige Filme im Fernsehen/Kino/Video kann man ausstellen und den Kindern das auch empfehlen.

Aber nicht erst ab 16/18 sondern den Kindern vorher beibringen, WAS man lieber meiden sollte.

Bei mir hats geklappt ;)

Welch ein interessantes Thema.
Da fällt mir doch direkt diese

Gegend ein, wo die Erde weggefallen ist & jetzt dieser Riesenkrater ist. Und in NRW besteht

immer noch eine hohe Gefahr, dass da auch sowas passiert. Oder die toten in Afghanistan.



Das mit den negativen Nachrichten ist richtig, ja. Aber zeigt auch das nicht alles

rosarot ist. Aber ich muss schon sagen, das viele sich nicht mal dafür interessieren, oder

Bilder von irgendwelchen Bomben oder Anschlägen kalt lassen, sind schon so abgestumpft,

weil man sowas fast täglich im TV sieht. Eigentlich schade.

HotRod

Uhr

Re: Nachrichten - Meist Negativ

(cfl) - Es liest sich wie eine Szene aus einem Horrorfilm: Schülerin

Carmen K. ist auf dem Weg vom Freibad nach Hause, als sie ein Mann in ein Maisfeld zerrt, wild

mit einem Messer auf sie einsticht und sie mit Benzin übergießt. Doch das, was

gestern geschah, war kein Film, sondern schreckliche Realität im bayerischen Ort

Töging.

sina

Uhr

Re: Nachrichten - Meist Negativ

[QUOTE=HotRod](cfl) - Es liest sich wie eine Szene aus einem Horrorfilm:

Schülerin Carmen K. ist auf dem Weg vom Freibad nach Hause, als sie ein Mann in ein

Maisfeld zerrt, wild mit einem Messer auf sie einsticht und sie mit Benzin übergießt.

Doch das, was gestern geschah, war kein Film, sondern schreckliche Realität im bayerischen

Ort Töging.[/QUOTE]

Stimmt nicht ganz..
Vom Reiterhof nach Hause mit einem

Fahrrad.
Er wollte sie erst vergewaltigen & dann stach er mit einem Messer auf sie ein

& begoss sie dann mit Benzin.
Im letzten Moment konnte sie aber dennoch die Polizei

benachrichtigen und der Täter, ein 40-jaehriger Mann, wurde noch auf dem Fahrrad des Opfers

geschnappt.

Er war wohl vorgestraft und hatte schon 20 Jahre in der Psychatrie wegen

mehreren sexuellen Delikten gesessen.

Echt immer wieder schlimm sowas zu hoeren... Was in

den Koepfen solcher Leute vorgeht, moechte ich mal gerne wissen.. sowas macht wuetend, richtig

wuetend..

Ich hatte mal ne Diskussion darüber, ob man solche Menschen nicht mit

der Todesstrafe bestrafen sollte. Ich würds echt bevorzugen, aber man kann nicht immer

jedem zu 100% die Schuld zuweisen, aber wenn man sowas liest, oder hört, kann man echt nur

den Kopf schütteln, das ist aber nur ein kleines Beispiel aus Dingen, die geschehen,

natürlich gibt es da noch schlimmere Sachen. Auch wenn man immer sagt man soll nicht

gleiches mit gleichem vergelten, finde ich, dass Menschen, die anderen das Leben nehmen, selber

nicht verdient haben zu leben...

yAyA

Uhr

Re: Nachrichten - Meist Negativ

@Todesstrafe :o Klar, wenn man so etwas liest denkt man sofort daran. Aber

einmal die Sache mit der Klarheit Schuldfrage (es gibt nie 100%) macht mich da mehr als

skeptisch und zum Anderen kann ich mir sowas, wie in dem Fall geschildert, nur mit einer

ernsthaften krankhaften psychischen Störung erklären. Den der normale Menschenverstand

sagt doch "Das macht doch kein normaler Mensch" und ich glaub genau so ist es. So

eine psychische Störung kommt ja sicher nicht von ungefähr. Ich hab mal in einer

Talkshow ne These gehört: "In jedem steckt ein kleiner Mörder" ... das

würde ich so nicht unterstreichen aber vielleicht ist da was Wahres dran. Und das so ein

Mensch dann von der Gesellschaft ferngehalten werden muss versteht sich natürlich von

selbst ^^. Also Lebenslänglich + Sicherungsverwahrung oder gegebenenfalls dauerhafte

Unterbringung in einer Psychiatrie. Aber dazu könnte man nen eigenen Fred aufmachen ;)



@topic mal ne schockierende aber dann doch fröhliche Nachricht:



[quote=Welt.de][b]Australien: Baby überlebte Kollision Kinderwagen - Zug[/b]
Nahezu

unverletzt hat ein Baby in Australien einen Unfall überlebt, bei dem sein Kinderwagen 35

Meter weit von einem Zug mitgeschleift wurde. Der sechs Monate alte Säugling war in seinem

Kinderwagen angeschnallt, als dieser plötzlich von einem Bahnsteig in Ashburton im Osten

von Melbourne auf die Schienen rollte und von dem einfahrenden Zug erfasst wurde. [/quote]


[i]quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article4868148/Baby-ueberlebt-den-Zusammenstoss-mit-

einem-Zug.html[/i]

/edit
Die Sache mit der Zumutbarkeit von Nachrichten, mh! Ich glaub

die Leute haben einen Recht darauf umfassend und unzensiert informiert zu werden - das Kinder

dann teilweise davon ferngehalten werden müssen ist Sache der Eltern und nicht der Medien.

:O Denn wenn wir hier mit Medienzensur loslegen, führen wir nur das aus was die Politik

jetzt schon mit Kinderpornografie macht: Einfach wegsehen ^^

Schlechte Nachrichten sind wirklich ein großes Problem.

Natürlich sollten Informationen über wichtige Ereignisse weitergegeben werden, aber

manchmal überkommt mich das Gefühl, dass es vor allem um negative Nachrichten und

spektakuläre Schlagzeilen geht.

Schaut man sich das Programm der ARD (im ZDF ist es

ja ähnlich) um 17 Uhr an (wochentäglich), dann läuft zuerst die Tagesschau um 5

(parallel dazu die Nachrichtensendung heute im ZDF) mit Berichten über Selbstmordattentate,

Amokläufen oder Naturkatastrophen mit vielen Todesopfern - nicht immer alles auf einmal,

aber irgendwas in der Art sieht man wohl jeden Tag. Dann startet das Boulevard-Magazin brisant

(im ZDF analog dazu Hallo Deutschland), das sogleich mit Familiendramen (nicht selten mit

Toten), schweren Verkehrsunfällen (dito) oder mit genaueren Berichten zu soeben in den

Nachrichten gezeigten Beiträgen an die negativen Schlagzeilen anknüpft. Wohl gemerkt -

das alles läuft im Vorabendprogramm, noch vor 18 Uhr. Man wird also zu einer Zeit, in der

auch jüngere Menschen fernsehen, mit realer Gewalt verschiedener Form konfrontiert, die auf

diese Weise zu etwas Alltäglichem wird. Wundert es da wirklich, dass die Hemmschwelle bei

Jugendlichen immer mehr absinkt? Ich will das keineswegs pauschalisieren, aber ich sehe hier

durchaus eine Ursache für die aktuelle Entwicklung, deren traurige Höhepunkte man in

der letzten Zeit in den Nachrichten finden konnte - wie z.B. der Vorfall von Solln.

Aber

es sind ja immer wieder die so genannten Killerspiele, die die Gewalt bei Jugendlichen

hervorrufen, nicht die tägliche Fernsehgewalt ... nicht wahr?