Forum - Dies & Das

Hier finden alle Beiträge einen Platz, die sonst nirgendwo reinpassen.

Urmel

Uhr

Bewerbungen

Hey Leute, ich brauch dringend eure Hilfe. Da ich die Fachoberschule geschmissen hab, will und muss ich jetzt einige Bewerbungen raushauen. Da hier schon sehr viele arbeiten bin ich sicher das ihr mir helfen könnt.
Meine Bewerbungen laufen in die Richtung des Kaufmännischen. (Kaufmann im Groß und Außenhandel speziell). Eine von mir geschriebene Bewerbung stell ich noch rein. Über Kritik und Verbesserungen würd ich mich sehr freuen.

Urmel

Uhr

Re: Bewerbungen

Meine Anschrift


*entfernt*
*entfernt*
*entfernt*
87509 Immenstadt i. Allgäu 10.02.2010 Immenstadt


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Notarfachangestellten


Sehr geehrter Herr XYZ,

wie ich über die Bundesagentur für Arbeit erfahren habe, bieten Sie für das Jahr 2010 einen Ausbildungs­platz zum Notarfachangestellten. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Durch private Recherche und über das Internet habe ich mich eingehend über dieses Berufsbild informiert. Da ich mich sehr für rechtliche Dienstleistungen interessiere, gute EDV Kenntnisse besitze und ich Freude am Umgang mit Menschen habe ist dieser Beruf genau das Richtige für mich.

Im Juli 2009 erreichte ich mit gutem Erfolg meine Mittlere Reife in der Hauptschule Immenstadt. Meine letzte Tätigkeit war ein halbjähriges Praktikum im Klinikum Immenstadt.

Um Ihnen einen näheren Eindruck über mich zu vermitteln, freue ich mich auf ein persönliches Ge­spräch.


Mit freundlichen Grüßen


Stefan Reitzle


Anlage
1 Lichtbild
1 Lebenslauf
5 Zeugniskopien
2 Praktikumsnachweise

Eternally

Uhr

Re: Bewerbungen

"Da ich mich sehr für rechtliche Dienstleistungen interessiere, gute EDV Kenntnisse besitze und ich Freude am Umgang mit Menschen habe ist dieser Beruf genau das Richtige für mich."

Da muss noch ein Komma hin:

"Da ich mich sehr für rechtliche Dienstleistungen interessiere, gute EDV Kenntnisse besitze und ich Freude am Umgang mit Menschen habe, ist dieser Beruf genau das Richtige für mich."

:D

Habe noch einige Jahre bis zum Abi, also kann ich zum Inhaltlichen nicht so viel sagen. :D

sina

Uhr

Re: Bewerbungen

Also ich hab meine Bewerbungen auch nicht unbedingt anders geschrieben & wurde genommen.. aber ich kann dir gerne noch 1 oder 2 geschriebene von mir zeigen. Ich dürfte sogar noch eine für Groß & Außenhandel haben..
Also wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden. =)

Urmel

Uhr

Re: Bewerbungen

Gerne sina danke paula

Darcoda

Uhr

Re: Bewerbungen

Ich habe die Adresse und den Namen mal entfernt. Das Forum ist von außen auch ohne Anmeldung erreichbar, daher war das nicht sehr klug und bitte ich zu unterlassen. :)

Btw: Die Bewerbung ist zu standardmäßig... so schreibt sie jeder, mach einen persönlichen Touch rein.
Du musst dir vorstellen das über 100 Bewerbungen eintreffen werden und da musst du dich von abheben, sonst landet deine auf dem Stapel: Nicht genommen.

Ich weiß das es schwierig ist aber, versuch es bisschen besser zu schreiben, denk immer daran, es ist der erste Eindruck den man von dir hat.

Urmel

Uhr

Re: Bewerbungen

Sry dennis aber danke, nun muss ich mir überlegen was eine bewerbung ausmacht die persönlicher ist, was kommt deiner meinung nach darein? ich hab damit noch keine erfahrung gemacht

thepassanger

Uhr

Re: Bewerbungen

habs nur überflogen sry bin noch müde


ganz unten anstatt anlage : anlagen
und schreib "Gerne überzeuge ich Sie bei einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Qualitäten"
dieses freuen ist nja net optimal
ich guggs mir nachhe rnochma an wenn ich wach bin ^^

Darcoda

Uhr

Re: Bewerbungen

Du musst genau beschreiben warum du den Job lernen magst, wegen den Menschen ist das nicht und deine persönlichen Stärken fehlen auch teamfähigkeit, Belastbarkeit usw... Sowas halt.

xD

Uhr

Re: Bewerbungen

google koennte dir auch ein bissl inspiration geben :D

Darcoda

Uhr

Re: Bewerbungen

schlechte Idee, machen auch viele Arbeitgeber ;)

Kadda

Uhr

Re: Bewerbungen

Also die Adresse wohin du dich bewirbst gehört in der Bewerbung auch noch unter deine persönlich NAschrift drunter. Bei den Anlagen schreibt man nicht einzelnd Lichtbild, da dieses entweder in den maschinellen Lebenslauf mit hineingehört oder auf eine Deckblattseite kommt. Im ersten Satz den du schreibst fehlt hinten ein an.

Kadda

Uhr

Re: Bewerbungen

so nebenbei solltest du vielleicht auch noch äußern warum du gerade bei denen die Ausbildung machen möchtest und nicht so generell schreiben. Und wie Dennis auch schon sagte muss mehr persönliches mit rein, sonst hast du im Endeffekt ne 0-8-15 Bewerbung...

Urmel

Uhr

Re: Bewerbungen

Klingt einfach ist aber schwer - das mit dem Lichtbild hab ich erklärt bekommen, nun bin ich mir noch unsicherer x/ das persönliche wird wohl aber das schwerste oder ist es schon

FleetAdmiral

Uhr

Re: Bewerbungen

Ich weiß, dass du jetzt keine Links erwartest, aber ich kann ein Web-Angebot wirklich empfehlen: http://www.bewerbung-tipps.com/
Hier kann man sich auch Beispiele ansehen, Tipps holen uvm.

Kadda

Uhr

Re: Bewerbungen

Du hast erklärt bekommen das man das mitm Lichtbild einzelnd in de Anlagen schreibt? O_o Das kenn ich so mal ganz und gar überhaupt nicht und in sämtliche Bewerbungsbücher in die ich mal hineingeschaut hab, hab ich davon auch noch ne was gelesen aber gut :D

Darcoda

Uhr

Re: Bewerbungen

Ein Beispiel noch:

Dennis Focke
Harzblick 2
38173 Sickte
Tel: *
Mobil: *




Arbeitgeber
*
*
*

Bewerbung als Call-Center-Agent


Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch die Arbeitsagentur Braunschweig erfuhr ich, dass Sie Call-Center-Agenten für Ihr Unternehmen suchen. Hiermit bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Derzeit arbeite ich bei der Firma Simon & Focken in Braunschweig als Call-Center-Agent im Bereich Technischer Service von T-Home.
Der Kontakt mit Kunden über das Telefon macht mir sehr viel Spaß. In der Endgeräte Hotline der deutschen Telekom beraten wir Privatkunden und Geschäftskunden zum Thema T-DSL, Netzwerktechnik, WLAN, VoIP und allgemeine Störungsannahme sowie der Vertrieb ist nur ein kleiner Teil meines Aufgabengebietes.

Der allgemeine Umgang mit dem Computer und dem Internet bereitet mir sehr viel Freude und gehört auch zu meinem größten Hobby. Über aktuelle Ereignisse informiere ich mich täglich.

Meine besonderen Stärken sind Flexibilität, Kundenorientiertes arbeiten, Teamarbeit, Belastbarkeit sowie selbstständiges arbeiten.

Meine Gehaltsvorstellung beträgt 9,50 Euro (brutto) die Stunde.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Dennis Focke


Anlagen:
Lebenslauf
Arbeitszeugnis Simon & Focken
Zeugnisse