Forum - Dies & Das

Hier finden alle Beiträge einen Platz, die sonst nirgendwo reinpassen.

Zeitgeist

Uhr

dumme jugend!

ich bin ja an sich ein ruhiger mensch und halte nix von diesen sprallo kinderteens, die sich in der öffentlichkeit aufführen als wären sie top aktuell und cool. ich bin eher der unauffällige und verhalte mich friedlich.

letztens war ich in dresden in der straßenbahn unterwegs und so 3 mädels sangen lauthalt diesen song mit dem "neger bum* m***" und führten ihn in den dümmsten nur denkbaren varianten aus: bulle bum* m*** ; penner bum* m*** ; Köter bum* m*** naja und so weiter.
ich schon derbst blöde hingeguckt, voll angenervt und die dumm zurück geglotzt, aber dann kam meine chance: "süßer bum* m***".
ich direkt aufgestanden und gefragt, ob ich ihr mal meinen dicken schw*** in ihre dämliche fo*** stoßen soll oder was Oo .
anscheinend nicht.

den rest dann zu fuß gegangen, war nen sonniger tag! =)

Talia

Uhr

Re: dumme jugend!

:D das war brutal.... hättest den Song man umdichten sollen, Girls davor setzen und dann laut singen müssen... mal sehen was die gesagt hätten *fg*

Zeitgeist

Uhr

Re: dumme jugend!

[QUOTE=Talia] :D das war brutal.... hättest den Song man umdichten sollen, Girls davor setzen und dann laut singen müssen... mal sehen was die gesagt hätten *fg*[/QUOTE]

ich war ja genervt, nicht lustig gelaunt. die blöde ziege, die in der kindertruppe wohl eine *leitende position* ausführte, war plötzlich ganz still :>> .

Zahlchen

Uhr

Re: dumme jugend!

ahja

BlueMicha

Uhr

Re: dumme jugend!

man -.- wenn ich dabei gewesen wäre hätte sie vlt ja gesagt ._. du sollst nicht immer was alleine unternehmen !

bert

Uhr

Re: dumme jugend!

du bist ein held. :p
haha. vielleicht war ich ja mit dabei, als die gesungen haben. (:

... aber, wenn du da genauso reagierst, bist du dann besser? o.ô

Zeitgeist

Uhr

Re: dumme jugend!

[QUOTE=bert]wenn du da genauso reagierst, bist du dann besser? o.ô[/QUOTE]

hae? die fangen an, leute wie ich reagieren.
die restlichen fahrgäste - vorzugsweise omas und opas - die die klappe eh nie auf machen würden, waren mir sicherlich dankbar +g+ .

Darcoda

Uhr

Re: dumme jugend!

Rob der Retter +lach+

harrypotter

Uhr

Re: dumme jugend!

*lol* Tja Die Jugend heutzutage bekommt man nicht anders Mundtot *lach* Hätte mich wahrscheinlich am Boden gekringelt vor Lachen hehe

x

Uhr

Re: dumme jugend!

ahja...

chrisssssy

Uhr

Re: dumme jugend!

fremdschämen angesagt!

shine

Uhr

Re: dumme jugend!

[QUOTE=harrypotter]*lol* Tja Die Jugend heutzutage[/QUOTE]

bei solchen sätzen könnt ich so kotzen !


vorallem, weil ihr ja wohl alle selbst noch nicht so viel älter seid & in eurer jugend genau so viel mist gemacht habt.

Hardcore

Uhr

Re: dumme jugend!

Ja, da muss ich der Matti recht geben.
Man sieht immer nur die negativen, gibt auch so viele Jugendliche, die total vernünftig sind.
Auch "Erwachsene" können sich sowas von daneben benehmen.
Mit dem Satz "Die Jugend von heute" wird das alles ein wenig über einen Kamm gezogen.

Talia

Uhr

Re: dumme jugend!

"Die Jugend von heute" ist ein uralter Spruch von *älteren* Leuten, die vergessen haben was sie für Blödsinn verzapft haben. NUR heute sind viele Jugendliche sehr brutal, DAS gabs wohl früher weniger...Gewalt erzeugt Gegengewalt, das war schon immer so. Heute haben viele keinen Respekt mehr vor einem Lebewesen, isses halt tot, ja und :(

Bambi

Uhr

Re: dumme jugend!

die brutalität erklärt sich jedoch aus den heutigen lebensverhältnissen. die medien, die umwelt und natürlich die eltern sind prägend in den entwicklungsphasen vieler kinder und von daher kann man nicht den kindern die schuld zuweisen. die jugend ist einfach nur das spiegelbild der erwachsenen durch einen spiegel der beeinträchtigt ist durch bsp. sex und gewalt im tv. ich denke, dass bei vielen jugendlichen, die hemmgrenze einfach gesunken ist, da es kaum noch hemmgrenzen in ihrer umwelt gibt. möchte man sehen, wie ein mensch umgebracht wird, schaltet man einfach den tv an oder geht ins internet, denn google machts ja möglich^^
und außerdem muss noch gesagt werden, dass hinter jedem gesicht eine geschichte steckt. da kann man sich vielleicht in einem moment dumm verhalten, aber wenn alle menschen dabei zusehen, werden diese menschen sich ihr bild machen und können nicht vorurteilsfrei mit der person an sich umgehen. und das ist ein ebenso unreifes verhalten, wie man es nun mal bei manchen jugendlichen beobachten kann. außerdem: wieso sind die menschen nur so sensationsgeil. da wird aus einer mücke ein elefant gemacht. hätten denn die mädels dieses lied singen können, wenn es nicht vorher schon jemand anders gemacht hätte? wo wir wieder bei den medien wären. ich bin davon überzeugt, dass jeder mensch dreck am stecken hat und nur weil man vielleicht ausschließlich das über diese person weiß, heißt das doch nicht grundsätzlich, dass diese person ein schlechter mensch ist bzw. aus welchen gründen diese person sich so verhalten hat. wenn tatsächliches interesse an dem verhalten der jugendlichen vorhanden wäre, dann würde man doch einfach mal nachfragen. aber das interesse ist einfach nicht da. der mensch ist so gebaut, dass er nicht nachfragt und jede chance nutzt einen menschen unter sich zu stellen und in eine schublade zu stecken. traurig, aber wahr!

Bambi

Uhr

Re: dumme jugend!

ach und nochwas!
wir sind alle individuen. klingt abgedroschen, aber der sinn hinter dem wort individuell sollte sich dadurch nich vermindert haben^^
leben und leben lassen! :)

FleetAdmiral

Uhr

Re: dumme jugend!

[QUOTE=Bambi]leben und leben lassen! :)[/QUOTE]

Leben lassen ... das wäre dem Neunzehnjährigen in Hamburg, der von einem Sechzehnjährigen niedergestochen wurde, sicher recht gewesen ...

Die Medien - auf jeden Fall ein Problem. Wenn ich um 17 Uhr den Fernseher einschalte und ARD schaue (Gebühren-finanzierte Unabhängigkeit - naja, so sollte es jedenfalls sein), kommt erstmal die Tagesschau - erstmal schlechte Nachrichten über Krieg bzw. kämpferische Auseinandersetzungen, dann über Politiker, die am Volk vorbei regieren usw. -, dann das "Boulevard"-Magazin [b]brisant[/b], das auch erstmal mit Nachrichten über schwere Verkehrsunfälle, Naturkatastrophen und Kapitalverbrechen beginnt. [b]Da muss man als beeinflussbarer Mensch ja irgendwie verrohen![/b] So wird der Tod etwas Alltägliches, Akzeptables - etwas, was einfach dazugehört. Und genau das ist nicht richtig, zumindest in der Form. Natürlich gehört der Tod auch zum Leben dazu - schließlich endet ein jedes Leben damit. Aber als intelligente Lebewesen sollte uns Menschen das Leben wichtiger sein ...

Bambi

Uhr

Re: dumme jugend!

genau das is das was ich meine... wie soll eine einzelne person mit dieser negativen reizüberflutung zurecht kommen? ich frage mich wohin das noch führen soll. jeder hat heutzutage die möglichkeit auf medien zurückzugreifen. allein die tatsache, dass wir uns über das internet über solche themen unterhalten ist eigentlich relativ skuril und irgendwie hat es einen makaberen beigeschmack.

mrx

Uhr

Re: dumme jugend!

anonymes internet ist anonym:
[url=http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00021308]

Ich finds ganz richtig, den scheiss blagen mal Einhalt zu gebieten.

Zeitgeist

Uhr

Re: dumme jugend!

moralische werte in bezug auf gewalt kann man in so einen fall getrost ignorieren. wer provokant frech wird und keinen respekt hat, bekommt früher oder später eines in die esse :> . das ging mir so und das wird - und dafür trag ich auch gern selbst meinen teil bei - den heutigen fritzen auch so gehen.

für die eltern oder umwelt kann ich nix - das is mir egal. was ich beeinflussen kann ist die gegenwart.
:>>>

Bambi

Uhr

Re: dumme jugend!

find ich ne dumme einstellung... moralische werte ignorieren... naja wenn man kein gutes vorbild is dann sollte man sich nicht wundern bzw aufregen, was aus der nächsten generation wird...^^

Zeitgeist

Uhr

Re: dumme jugend!

[QUOTE=Bambi] ...sollte man sich nicht wundern bzw aufregen, was aus der nächsten generation wird...^^[/QUOTE]

wer regt sich da schon auf ^^. man gibt dem frechen bübchen was es verdient und das thema is vom tisch :D .

junge23

Uhr

Re: dumme jugend!

naja da fällt mir eine geschichte ein, die ich selber erlebt habe. ich bin auf einem Parktplatz. Sehe 25 meter von mir entfernt wie eine ältere Dame versucht den einkaufswagen zurückzubringen, scheitert aber minutenlang am bordstein. ich sehe das und gehe in ihre richtung und sehe, dass keine 2 meter 2 jugendliche im alter von 16 jahren da stehen und rauchen und ihr net helfen. letzt endlich habe ich es gemacht.

HipHoppeR2

Uhr

Re: dumme jugend!

dieses lied ist ja schon in der original version total bescheuert und ohne hirn geschrieben worden.
aber es gibt leider solche deppen, die meinen . soetwas ist richtig cool.
ich bin zwa total de hip-hop freak, aber so scheiss geht ja garnicht.

Zeitgeist

Uhr

Re: dumme jugend!

die teens haben heute einfach kein respekt mehr. führen sich sehr ungehalten auf und sind rücksichtslos^^

June

Uhr

Re: dumme jugend!

[QUOTE=Zeitgeist]die teens haben heute einfach kein respekt mehr. führen sich sehr ungehalten auf und sind rücksichtslos^^[/QUOTE]

Das liegt aber an den Eltern,da scheint schon was in der Erziehung schief gegangen zu sein,das wird dann leider immer so weiter gegeben.

HipHoppeR2

Uhr

Re: dumme jugend!

[QUOTE=June][QUOTE=Zeitgeist]die teens haben heute einfach kein respekt mehr. führen sich sehr ungehalten auf und sind rücksichtslos^^[/quote]

Das liegt aber an den Eltern,da scheint schon was in der Erziehung schief gegangen zu sein,das wird dann leider immer so weiter gegeben.[/quote]


Das liegt nicht umbedingt bei den Eltern.
Wenn man als sieht das die Jugend sich zuhause nichts erlauben dürfen, weil sie ansonsten ärger bekommen.
Das probieren sie dann bei ihren "Kollegen" auszuleben. ^^
Und fühlen sich halt Stark und pushen sich vor ihren "Kollegen" selber hoch.

Is meine meineung

June

Uhr

Re: dumme jugend!

[QUOTE=HipHoppeR2]Das liegt nicht umbedingt bei den Eltern.
Wenn man als sieht das die Jugend sich zuhause nichts erlauben dürfen, weil sie ansonsten ärger bekommen.
Das probieren sie dann bei ihren "Kollegen" auszuleben. ^^
Und fühlen sich halt Stark und pushen sich vor ihren "Kollegen" selber hoch.

Is meine meineung[/QUOTE]

Ich sprach auch nicht von Verboten. Eltern die immer nur verbieten sind genauso unfähig wie diejenigen die gar nichts tun.

x

Uhr

Re: dumme jugend!

Ich denke, der elterliche Einfluß wird in Sachen Erziehung überschätzt. Anfangs, wo die Eltern und Verwandten die einzigen Bezugspersonen sind ist der Einfluß noch groß. Später mit dem eigenen Freundeskreis und der stetigen Abnabelung von den Eltern in der Pubertät nimmt dieser aber spürbar ab. Ist zumindest meine Meinung.

HipHoppeR2

Uhr

Re: dumme jugend!

[quote=June]Ich sprach auch nicht von Verboten. Eltern die immer nur verbieten sind genauso unfähig wie diejenigen die gar nichts tun.[/qoute]

Ich hatte auch nicht von Verboten gesprochen ;-)

June

Uhr

Re: dumme jugend!

Schreib es hinten bitte genauso wie vorne [/quote],sonst sieht es immer so aus wie über mir.*g*
Oder nutz doch einfach den Button.xD