Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Alle Foren

Alle Beiträge in diesem Forum

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...



Darcoda, 06.05.2010 08:09:49
Umfrage: Wollt ihr die DM wied
Wie es im Titel schon steht, wollt ihr die Deutsche Mark zurück? Mit der Griechenlandpleite gehen viele Experten davon aus, dass Deutschland in absehbarer Zeit dem Europäischen Währungsfond den Rücken zeigt. Ebenfalls berichten mehrere Nachrichtenagenturen das es intern der Regierung schon fast entschieden sei und das die Mark schon wieder gedruckt werde.

Meine Frage, würdet ihr euch darüber freuen?

Ich für meinen Teil, ja!

>> antworten



Cius, 06.05.2010 11:09:01
Re: Umfrage: Wollt ihr die DM wied
Jaaaaa, zurück zur DM! Nach langer Zeit würde Deutschland wieder das Richtige tun.

>> antworten



FleetAdmiral, 06.05.2010 11:14:29
Re: Umfrage: Wollt ihr die DM wied
Ich weiß nicht, ob die Deutsche Mark wirklich das kleiner Übel ist, denn sie war zuletzt auch nicht mehr so stark wie "einstmals". Der große Vorteil, den ich jetzt gegenüber dem Euro sehe, ist der Umstand, dass wir quasi allein für (dann wieder) unsere Währung verantwortlich wären, was angesichts der Situation in Griechenland durchaus angebracht erscheint - und Griechenland ist wohl erst der Anfang.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch mit der EU meine Probleme habe. Eine Europäische Union an sich ist sicher nützlich, aber das, was wir hier haben, ist alles andere als gut. Der EU-Administration fehlt der demokratische Hintergrund, was noch durch unsinnige Bestimmungen und Verfügungen untermauert wird. Ich halte beispielsweise Richtlinien über den exakten Salzgehalt einer Laugenbrezel für kontraproduktiv - sowas sollte ausschließlich national geregelt werden. Das gilt gleichermaßen für das Reinheitsgebot des Bieres, das der EU nicht gefällt. Andererseits ist die Aufhebung bestimmter Verpackungsgrößen eine zum Himmel stinkende Frechheit, die keineswegs den Verbrauchern nützt, sondern Tür und Tor für Betrug öffnet. Auch ein Gesetz über die Sperrung von Internetseiten mit kinderpornografischen Inhalten, das in Deutschland in ihrer vorgesehenen Form vom Tisch ist, soll nun über die EU eingeführt werden, obwohl doch klar ist, dass Sperren nicht helfen, sondern eher das Gegenteil bewirken, denn Sperrlisten lassen sich immer irgendwo abrufen, und so bekommen die Typen, die explizit danach suchen, eine Art Wegweiser in die Hand, den sie nutzen können, nachdem sie die Sperren in Sekundenschnelle ausgehebelt haben - ich bin auch dafür, sowas aus dem Web zu verbannen, aber Sperren nützen nichts, sondern nur das Löschen solcher Angebote von den entsprechenden Servern, aber ich bin schon wieder verdammt OT ...
Ich sage nur: Weg mit dem Euro und weg mit der behäbigen, demokratiefremden EU.

>> antworten



4, 25.08.2010 12:07:48
Re: Umfrage: Wollt ihr die DM wied
Diese Frage allein ist schon so unglaublich dämlich, nationalistisch und protektionistisch. Sie zeigt so richtig den durchschnittsdummdeutschen Kleingeist und bedarf keiner weiteren Beachtung/Beantwortung. Guten Tag

>> antworten



June, 25.08.2010 12:13:49
Re: Umfrage: Wollt ihr die DM wied
[QUOTE=4]Diese Frage allein ist schon so unglaublich dämlich, nationalistisch und protektionistisch. Sie zeigt so richtig den durchschnittsdummdeutschen Kleingeist und bedarf keiner weiteren Beachtung/Beantwortung. Guten Tag[/QUOTE]

Wenn diese Frage keiner Beachtung bedarf,dann verstehe ich nicht wieso du überhaupt reagierst und dann auch noch so unfreundlich.;)

>> antworten



Zombie, 25.08.2010 12:53:58
Re: Umfrage: Wollt ihr die DM wied
JA, ich will die gute alte Deutsche Mark wieder haben

>> antworten



x, 25.08.2010 16:42:21
Re: Umfrage: Wollt ihr die DM wied
Die Deutsche Mark will ich nicht zurück, aber bitte die Benzinpreise die es vor der Währungsumstellung gab :D

>> antworten



Zeitgeist, 25.08.2010 16:58:52
Re: Umfrage: Wollt ihr die DM wied
Nein, keine D-Mark.

Der Euro ist nicht nur optisch vielfältiger und schöner, er spart uns auch noch das ständige Geldwechseln in enigen EU-Mitgliedsstaaten. Und man vermutet außerdem, dass der Euro den Dollar in knapp 10 Jahren als führende Weltwirtschaftswährung ablösen wird. Ich persönlich würde darauf hoffen, und diese Schiene weiter fahren :-). Wenn der Euro steigt, und wir haben uns für die D-mark zurück entschieden, dann heulen wir wieder rum ^^ .

>> antworten