Forum - Essen & Trinken

Rezeptideen? Du hast ein Lieblingsessen? Du achtest auf deine Ernährung und mehr? In diesem Forum kannst du ohne Probleme darüber diskutieren.

Sassi

Uhr

Bowle á la Sassi ^^

sehr sehr erfrischend bei heißen Tagen, hatte ich letztens an meinem geburtstag und alle waren begeistert

1 Liter Maracuja Saft
1 kleine Dose Mandarinen
1 Dose Pfirsiche
2 Orangen
2 Zitronen
1 Flasche trockenen Sekt

Maracujasaft in eine Bowleschüssl geben. Hinein kommen die Mandarinchen mit Saft.
Pfirsiche klein schneiden und mit dem Saft hinzugeben.
Die 2 Orangen und 2 Zitronen auspressen und den Saft hineingeben.
Einmal alles umrühren und kühl stellen. Zum Schluss kurz vorm genießen den kühlen Sekt hinzugeben, damit die Kohlensäure bleibt.

Für eine Bowle ohne Alkohol einfach den Sekt mit Mineralwasser austauschen :)

Guten DURST

OneMoreSong

Uhr

Re: Bowle á la Sassi ^^

Klingt lecker, muss ich mal ausprobieren. Bekomme nächste Woche eh Besuch von mehreren Leuten, da passt es dann ja ganz gut. :)

Susi

Uhr

Re: Bowle á la Sassi ^^

Klingt gut, werde ich am Wochenende zum Einstimmen der Nachfeier glatt ausprobieren *g*
Ich werde dann allerdings noch Erdbeeren, Weintrauben und Äpfel dazufügen *g* Aber das ist natürlich Geschmacksache

Sassi

Uhr

Re: Bowle á la Sassi ^^

klar das mit mehreren früchten shcmeckt bestimmt auch gut wird wahrscheinlich etwas süßer.. diese bowle geht ein bisschen ins säuerliche.. aber extrem erfrischend.. peppt voll auf :D
und von der menge her reicht es so für 8-10 personen schätze ich nun mal.. hatten weinglaser befüllt und waren 6 leute die 4 mal nachgenommen hatten.. ungefähre schätzung.. und es war sogarnoch was über.