Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

June

21.08.2010 11:48:38 Uhr

Re: Bildungsgutscheine statt Bargeld?

Da hast du schon Recht Karina. Ich wäre auch eher für Gutscheine,aber dann für alle Kinder deren Eltern sich sowas nicht leisten können. Ich finde es nicht gut dass scheinbar davon ausgegangen wird dass die armen Hartz IV Empfänger sich das nicht leisten können. Wie viele gibt es denn die gar nicht arbeiten wollen und nur fröhlich Kinder in die Welt setzen?Da würde ich es eher den Kindern gönnen wo die Eltern arbeiten gehen,es sich aber einfach nicht leisten können weil sie nicht so viel verdienen...ich denke auch dass die das dann mehr zu schätzen wissen.
Mehr Geld sollte es nicht geben,weil ich nicht glaube dass die Eltern es an die Kinder weiter geben sondern eher für sich brauchen...dann können noch mehr Kippen gekauft werden. :D

Ich fände es schöner wenn die endlich mal einen Unterschied zwischen Hartz IV Empfängern die lange gearbeitet und dann leider arbeitlos geworden sind und denen die nie gearbeitet haben und es auch nicht wollen machen würden.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.