Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

FleetAdmiral

14.09.2010 21:53:50 Uhr

Re: Nadja Benaissa - Bewährungsstrafe

Richtig, man sollte immer schützen - aber seien wir doch mal ehrlich: "schützen" wird ja (in dem Fall nicht völlig zu Unrecht) in erster Linie als "sich selbst schützen" verstanden, denn ich benutze ein Kondom, um vor allem mich selbst vor einer möglichen Ansteckung zu schützen, weil ich ja erstmal davon ausgehe, dass ich HIV-negativ bin und somit selbst auch keine Gefahr darstelle, was ich bei potentiellen Sexpartnern nicht mit hundertprozentiger Sicherheit weiß. Wenn ich aber schon von mir weiß, dass ich HIV-positiv bin und damit auf jeden Fall eine Gefahr für andere Menschen darstelle, dann MUSS ich auf den Schutz bestehen bzw. selbst dafür sorgen - oder auf Sex verzichten. Ich habe mich früher meistens darauf verlassen, dass meine Sex-Partner genau so gesund waren wie ich, was dazu führte, dass ich auf schützende Maßnahmen verzichtet habe - heute weiß ich, wie leichtsinnig das war, und bin sehr froh darüber, dass ich mich nicht geirrt hatte. Ich denke lieber nicht darüber nach, was passiert wäre, wenn ich falsch gelegen hätte ... aber wäre ich positiv gewesen, hätte ich das im Vorfeld geklärt (und dann wären sicher etwa 90 Prozent meiner Dates nicht zum gleichen Ende gekommen ...). Naja, das wollte ich nur mal anmerken ;-)

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.