Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

FleetAdmiral

14.09.2010 22:19:31 Uhr

Re: Kommentar: Wer lebt denn ...

[QUOTE=Talia]das spricht wohl jedem aus der Seele...
Hat Frau Merkel das bekommen? wenn nicht, wird es Zeit *g*

Über ihre Verhältnisse hat leider bislang *jede* Regierung gelebt, darum sitzen wir ja so tief im Dreck. ;) [/QUOTE]

Da wurde etwas Wichtiges angesprochen: JEDE Regierung! Die Schulden sind ja nicht erst seit dem ersten Merkel-Kabinett vorhanden, sondern hängen uns schon seit ... naja, schon ziemlich lange als Bürde am Hals ...
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich gewisse Ressentiments gegenüber konservativen Parteien und Politikern hege - was aber Bundeskanzler Schröder verbockt hat, ist mit sozialdemokratischen Intentionen, die man noch vorausgesetzt hat, nicht zu vereinbaren gewesen. Aber das gehört thematisch schon wieder in eine andere Ecke. Schulden haben jedenfalls nichts mit irgendeiner farblichen Nuance zu tun - egal, ob rot, grün, gelb oder schwarz, es wurde immer aus dem Vollen geschöpft, vor allem zu Gunsten derer, die es eigentlich nicht nötig hatten (und haben) und zu Lasten derer, die es eigentlich brauchten ...

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.