Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Zeitgeist

04.10.2010 09:55:51 Uhr

Re: Todesstrafe?!

[b]Ich bin stark für die Todesstrafe. [/b]

Mir ist egal, ob damit der eigentlichen *Bestrafung* (lebenslange Wegsperrung) vllt nicht genüge getan wird. Menschen, die andere Menschen schänden, ihnen das Leben nehmen, sie lebenslang dazu verdammen unglücklich zu sein, ihre Psyche zerstören oder ähnliches, gehören aussortiert ~> getötet, und in den Müll geworfen und zwischen Hausmüll verbrannt. Ihnen steht nicht die Ehre zuteil, ein Grab zu bekommen.

Ich sehe in einer Todestrafe nicht die Verfehlung der Bestrafung, sondern eine Genugtuung für die Opfer - dass die restliche Menscheit erkannt hat, dass diese Person extrem Boshaft ist, und dass sie nicht das Recht haben, weiter zu leben - auch zum Schutz der anderen. Ich sehe es in diesen Fällen als sinnlos, solch boshaften Menschen zu bestrafen, eher sollten sie einfach aussortiert und beseitig werden.

Gefängnisse sind dafür da, Leute zu bestrafen, deren Taten durch Freiheitsentzug auch abgetragen werden können, nicht um Menschen *aufzubewahren* die im Kopf so dermaßen verbogen sind, dass sie nicht mal Reue empfinden und es nochmal tun würden.

[b]Solche Menchen gehören schlicht weg aussortiert. Das entlastet die Gefängnisse und vor allem die Opfer, die nicht mehr Angst haben müssen, dass diese Person ihnen oder anderen das nochmal antun kann - mit 100% Gewissheit. Das ist VIEL wichtiger.[/b]

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.