Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Zeitgeist

04.10.2010 11:56:05 Uhr

Re: Todesstrafe?!

Ich finds sowas von unlogisch, das einige sagen "Als Bestrafung sollte man lieber den Knast wählen und nicht den Tod, denn mit dem Tode verbüßt er ja keine Strafe sondern entzieht sich dieser", aber gleichzeitig heißt es "Und wenn wir jmd unschuldig töten, vllt weil wir uns geirrt haben? Was dann?" - ja, dann hätten wir ihn doch lieber jahre lang eingesperrt, oder was?

Wenn der Knast also als schlimmer gewertet wird (und somit eine bessere Bestrafung darstellt), wieso finden es dann manche besser, jmd unschuldig einzusperren, als ihn unschuldig zu töten, WENN KNAST JA DER SCHLIMMERE DER BEIDEN FAKTOREN IST? Ziemlich widersprüchlich bei einigen hier, oder?

UNSCHULDIG im Knast ist [b]Quälerei[/b].
Tod ist keine.
Unrecht ist beides.

Wer von euch kann es also besser mit seinem Gewissen vereinbaren, jmd sein ganzes Leben lang (und ohne 100% Chance auf tatsächliche Wahrheitsfindung) einzusperren und ihn damit zu quälen? Wer? ;D

[b]Sagt nicht "zu unrecht zum Tode verurteilt ist schlimmer, als zu unrecht lebenslang eingesperrt"![/b]

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.