Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

x

13.10.2010 09:49:47 Uhr

Re: Todesstrafe?!

Sobald auchnur die geringste Gefahr besteht jemanden unschuldig hinzurichten, gehört so ein System nicht eingeführt. Und auch wenn so Serien wie CSI oder die Kriminalmedizin allgemein uns glauben machen will, man könne ein Verbrechen dadurch mit unumstößlicher Sicherheit einem Täter anhängen, so ist dies dennoch nicht so.

Es mag sein, dass lebenslange Haft für bestimmte Taten zu milde erscheint. Doch gibt es überhaupt eine angemessene Strafe für solche Taten? Ich würde mal behaupten nein.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.