Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

juNe

13.10.2010 16:40:01 Uhr

Re: Todesstrafe?!

[QUOTE=x]Ab wann ist eine Schuld zu 100% bewiesen?
Wenn Fingerabdrücke das sagen? Wenn die DNS das sagt? Was sagt das aus? Nur dass diese Spuren irgendwie an den Tatort oder das Opfer gelangt sind.
Wenn Zeugen das sagen? Wenn man von einem Zeugen auf frischer Tat ertappt wird? Sind Zeugen zu 100% Glaubhaft?
Wenn der Täter ein Geständnis ablegt? Sind Täter zu 100% Glaubhaft? Wie wurde das Geständnis herbeigeführt?

absolute Sicherheit gibt es bei soetwas nicht. Das ist das was ich dazu sagen will.[/QUOTE]

So gesehen kann man alles in Frage stellen und es würde niemals eine Verurteilung geben.Ich finde deine Darstellung auch etwas übertrieben,vor allem bei den Punkten "Geständnis" und "Zeugenaussagen".Es ist ja nicht so dass die Täter gefoltert werden umd zu gestehen genauso wenig wird einem Zeugen sofort alles geglaubt.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.