Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

x

13.10.2010 21:15:58 Uhr

Re: Todesstrafe?!

[QUOTE=juNe]Wenn jemand gesteht diese Tat begagngen zu haben,dies mehrfach wiederholt dann kannst du dieser Person nicht glauben?Aha.[/QUOTE]

Glauben schon, aber Glaube hat nichts mit unumstößlicher Sicherheit oder Beweiskraft zu tun. Worte sind nur Worte, nicht mehr und auchnicht weniger. Das heißt nicht, dass das Geständnis erzwungen wurde.
Es gibt auch Menschen, die Taten gestehen, nur um der Welt unvergesslich zu bleiben, oder um sich vor noch etwas viel schlimmeren zu schützen. Manche Menschen sind auch verwirrt oder bilden sich Sachen ein, die so garnicht passiert sind.

Mal ganz davon abgesehen, wer würde denn freiwillig eine Tat gestehen auf die die Todesstrafe steht ohne dass er sich etwas davon verspricht? Vielleicht Leute die plötzlich sehr religiös geworden sind und mit Gott ins reine kommen möchten. Aber ansonsten doch nur Menschen die hoffen, durch das Geständnis der Todesstrafe zu entgehen.

Und wie oft etwas vorkommt ist garnicht von Bedeutung. Wie ich schon sagte, selbst wenns nur 1 Menschen unter 100.000 trifft der unschuldig hingerichtet wird, ist das untragbar. Es sei denn du möchtest behaupten, dass unschuldige Menschenleben als kollateralschaden akzeptabel sind.

Und nein, auch ich habe zu meinen Behauptungen keine Quellen. Aber ich habe ehrlich gesagt auchnicht danach gesucht ;)

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.