Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

junge23

15.10.2010 12:29:05 Uhr

Re: Todesstrafe?!

[QUOTE=Talia][QUOTE=junge23][QUOTE=x][QUOTE=junge23][QUOTE=Rena]rein grundsätzlich:

Gut das nicht durch Einführung der Todesstrafe jemand zum Mörder der Mörder wird.[/QUOTE]

Inwiefern ist das dann Mord? kannste mir die entsprechenden Mordmerkmale da aufzählen?[/QUOTE]

Umgangssprachlich kann man dies durchaus so sagen.[/QUOTE]

das ist nicht die antwort, die ich erwartet habe.[/QUOTE]

ok ok, anders formuliert, ich dachte das wäre schon einfach gewesen.

Wenn ein Mensch mordet, egal aus welchen Gründen, Habgier, Gefühle oder sonst was, ist er ein Möder und muss bestraft werden. Wird nun gesetzlich die Todesstrafe eingeführt, sind die, die über leben und Tod entscheiden, genauso Mörder. Egal obs gesetzlich abgesichert ist, sie ermorden den Mörder = also auch ein Mord. Folge, jeder der einem anderen das Leben nimmt, ist ein Mörder.

Sorry, wenn man das nicht versteht... moralisch sind wir dann auf einer Stufe, und genau darum ist das Gesetz bei uns abgeschafft.

Noch ein Beispiel: Eine Frau verliert durch Vergewaltigung und Mord ihr Kind. Sie schreit nach Bestrafung, alles richtig. NUN kommt die Todesstrafe ins Spiel, derjenige wird dazu verurteilt. ABER der Mörder hat auch eine Mutter, die zwar die Tat nicht gut heisst, aber sie liebt ihr Kind und möchte es nicht töten lassen. WO ist da nun ein Unterschied? Moralisch ist das auch Mord, man nimmt der Mutter den Sohn.

Ich hoffe, ich hab mich einfach ausgedrückt. [/QUOTE]

Dann wäre die Mutter die Mörderin, wegen der rache. verstehe ich, aber wo macht sich dann der Staat, der diese strafe durchführt zum Mörder?? und da fehlt jegliches Mordmotiv. Wie ich in einem anderem beitrag beschrieben habe, ist es in dem fall angebracht die Todesstrafe anzuwenden, wenn der täter keine zeigt zeigt, opfer verhöhnt etc. da sollte man die strafe anwenden. Moral hin oder her.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.