Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

x

15.10.2010 18:37:54 Uhr

Re: Todesstrafe?!

Mir geht die Argumentation hier tierisch auf den Geist.

Rena hat ihre Meinung (die ich übrigens auch vertrete). Mutmaßungen darüber, wie man denkt, wenn man selbst in so eine Situation kommt, sind vollkommen irrelevant, weil niemand sagen kann wie man sich dann ändert und erst Recht niemand sagen kann, dass alle Menschen dort gleich denken.

Die Frage nach der Todesstrafe und deren Gerechtigkeit ist eine ungeklärte, nichtnur in unserem Land sondern auch in anderen Ländern. Es ist vollkommen legitim gegen die Todesstrafe zu sein. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass man kein Mitgefühl für die Opfer hat (und ja, niemand kann wirklich mitfühlen was ein Opfer empfindet, außer man erlebt es selbst, bla bla).

Ja, es ist mehr als schrecklich was Frauen, Kindern und vereinzelt Männern angetan wird. Und ja, keine Strafe wird das Leid der Opfer ganz heilen. Aber ich, und nichtnur ich, vertrete die Meinung, dass kein Mensch über das Leben eines anderen Menschen entscheiden darf, auchnicht als Strafe (Ja, der Täter hat dies getan... bla bla bla)

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung. Jeder Mensch legt sich die moralische Grenze selbst. Wo kämen wir sonst hin? Wir können ja einfach die Opfer und Angehörige entscheiden lassen, was mit einem Täter geschieht (bestialische Folter-/Misshandlungsmethoden und die Todesstrafe inbegriffen) *roll eyes*

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.