Forum - Politik, Aktuelles & modernes Zeitgeschehen

Wie stehst du zum Thema Politik? Was geschieht aktuell in der Welt? Hier könnt ihr euch zu aktuellen Themen auslassen...

Kiki

17.03.2011 14:15:36 Uhr

Re: Katastrophe in Japan

Hey,

natürlich habe ich das ganze natürlich auch mitbekommen und verfolgt und es ist einfach nur schrecklich.

Ich bin sowieso gegen Atomkraft (wenn man so nah an einem defekten Zwischenlager lebt wie wir ist das glaube ich in die Wiege gelegt) und bin absolut für die Abschaltung. Natürlich nicht von jetzt auf gleich, aber andere Energiequellen erschaffen und dann nach und nach ausschalten ist ganz sicher möglich.

Ich denke von dem Unglück in Japan werden wir wohl zum Glück nicht viel abbekommen, ausser das keine Nahrung mehr von dort kommt und vielleicht Problem mit Toyota,Sony und co. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sowas auch in Deutschland passieren kann. Das Unglück ist ja nicht passiert weil durch das Beben die Reaktoren kaputt gegangen sind, sondern wegen einem Stromausfall und wer weiß ob das nicht hier auch passieren kann? Hier kann auch der Strom ausfallen. Erdbeben gibt es ja auch in Deutschland oder den Nachbarländern und Stromprobleme können ja auch immer mal anderes entstehen.

Hier mal eine Aufstellung vom Spiegel, da tauchen auch mehrfach Fehler in Deutschen Kraftwerken auf, ich denke bisher hatten wir oft auch viel Glück.
[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750519,00.html]http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750519,00.html[/url]


Und hier mal, dass es auch Deutsche Karftwerke gibt, die in einer Erdbeben-
gefährdeten-Zone liegen [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,751000,00.html]http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,751000,00.html[/url]

Natürlich ist auch einiges Panikmache, aber wieso was riskieren, wenn man es Risikofrei mit Sonnen- oder Windenergie oder ähnliches haben kann.

Ich sehe aber auch noch das Problem, dass wenn wir die AKW´s abschaffen, dass dann immer noch die "Gefahr" aus dem Ausland besteht.

Deine Reaktion

Registrierte Mitglieder können Beiträge in dieses Forum stellen. Wenn du bereits Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.